Hallo Leute !
ich darf behaupten das ich dieses Fahrzeug kenne, sie gehört meinem Bekannten und steht in Saalfelden (Österreich) er hat sie fast gleichzeitig wie ich meine, letztes Jahr im Frühling gekauft.
Bj. 1960 mit 230Ps
Der Preis war Referenzwürdig hoch !! angeblich hat er um die 70.000.- Eur0 dafür bezhahlt.
Das Fahrzeug ist optisch gut in Schuß, auch der Lack glänzt super, allerdings fehlten einige kleine Details, wie die Laschen neben den Stizen am Verdeckdeckel, und die Verteilerabschirmung aber das Schlimmste:
Heuer ist er nur einmal damit gefahren, weil der Vergaser defekt war und er erst im Herbst ( auf dringendes anraten meinerseits ) vom Verkäufer einen Ersatzvergaser angefordert hat.
Meine hat die Hälfte gekostet, war nicht so schön, aber ist wie ein Uhrwerk gelaufen, das hat ihn ziemlich genervt, wenn wir ihn dann aufgezogen haben !!
In der Zweischenzeit hat er sich einen Jaguar E Type 1er Serie gekauft...wer hat der hat.
Ich bin gerade dabei mir wieder eine C1 aus den Staaten zu besorgen welche hoffentlich eine kleinere Baustelle als meine alte ist...sollte in vergleichbarem Zustand ca. 55.000.- kosten wenn der Dollarkurs wieder etwas besser wird. Ich finde derzeit spinnen sich die Händler bei uns komplett aus, was die Preise betrifft.
Vielleicht kennt jemand den Brooker Ken von Vintagevette ? Ich denke er ist seriös und hoffe das Fzg. kommt bei mir an !
Hat jemand einen Tip bzgl. Verschiffung und Einfuhr, ich habe gehört Frankreich ist viel billiger als Holland, kennt jemand eine Firma die die Einfuhr und Überstellung nach Österreich ordentlich und günstig erledigt ?
Und was die Spaltmase betrifftt: Gfk und Kitt mit Lack ergibt halt mal unterschiedliche Spaltmase, noch dazu bei den Ammis !
ICH HABE PERSÖHNLICH NOCH KEINE SCHÖNERE GESEHEN, aber das soll nichts heißen, es soll ja auch Showfahrzeuge in Zustand 1 um über 100.000.- usd. geben.
lg. Heimo