Mußt Du auch nicht verstehen (obwohl es einfach ist), sowas nennt sich nicht zerlabern, sondern diskutieren bzw. austauschen von Infos und Berichtigung von eben solch falscher.
Wenn Du die Spaltmaße, durch die Du eine Milchkanne werfen kannst, als typisch amerikanischen laissez faire und damit üblich bezeichnest, möchte ich nicht Dein Auto sehen.
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... ja ja, der Richter, da wollte doch keiner diskutieren, sondern nur Bilder einer C1 herzeigen.
Zerlabern darum, weil sich manche hier ständig wiedersprechen und es offensichtlich nicht einmal merken. Einfach nur um blabla zu machen um IMHO den Posting Zähler hochzutreiben.
Erzähl mir Du nichts vom Autobau ...
Ist ein Fahrzeug überrestauriert wird gemault, spiegelt ein Fahrzeug die damaligen höheren Fertigungstoleranzen kann sich mancher ebenfalls nicht zurückhalten. Und dann werden noch blasen erkannt wo warscheinlich gar keine sind.
Also ich bin ja nicht der C1 Kenner, aber als ich die Fotos gesehen habe, war mir der Begriff "Referenz" , den Arno verwandt hat, auch ziemlich befremdlich.
Das kann man dann doch nicht so stehen lassen und was Frank schrieb, hat nun gar nichts mit zerlabern zu tun.
Bei den C1 die ich kenne, würde ich Hapes als Referenz bezeichnen.
Fertigungstoleranz hin oder her - wenn man die Rundung der Motorhaube mit der der Frontmaske vergleicht, hat das aber mal grad gar nichts mit Toleranzen zu tun.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Mh, muss jetzt schon sagen das ich von den Hauptakteuren des Forums etwas enttäuscht oder verwirrt bin
Wenn man sich so manches Buch anschaut haben sehr viele C1- Modele keine als passend sitzende Motorhaube.
Zum Beispiel Pocket Book Seite 20, 45, 74, 104 oder auch Heckklappe 106
Im "The complete story Corvette" Seite 54, ganz gruselig 69
Im "The real Corvette" Seite 53, 55, 56, 68, 70, 85, 88 oder Tür 72, 162 und Heckklappe 91, Verdeck 126
und so könnte man endlos weiter machen. Sicherlich hätte man bei einer Resto diese Unzulänglichkeiten kaschieren können und je nach Geschmack auch tun sollen, aber genau darüber lässt sich wie immer vortrefflich Streiten
Andreas, ein paar abschließende Sätze zu diesem Thema von mir.
Natürlich sind die Spaltmaße unserer Autos nicht mit dem Piech Fetischismus bei Audi zu vergleichen. Aber nach bisher 3 verschiedenen C1, die übrigens alle nicht restauriert waren, meine ich durchaus vergleichen zu dürfen.
Es sind die nicht korrekt ausgeführten Restaurationen, die einem das Wasser in den Stiefeln stehen lassen.
Schau Dir doch bitte oben den Spalt der linken Tür zum vorderen Kotflügel an. Da kannst Du die Hand reinstecken.
Jetzt noch ein kleines Geheimnis zu einem meiner perversen Hobbies. Ich stelle unheimlich gerne Anbauteile nach dem Lackieren ein. Auch wenn es mitunter Stunden oder Tage dauert, bis alles so sitzt, wie es sein soll. Da ist schon so mancher Helfer durchgedreht.
Die oben genannte Corvette wurde restauriert und schlampig zusammengesetzt. Natürlich kann man damit leben, wenn es einen nicht selber stört. Aber dann muß es ein Referenzfahrzeug sein, wie es nicht gemacht werden sollte. Original im Auslieferungszustand war das Auto um Längen besser. Jedenfalls darf es auf keinen Fall als makellos bezeichnet werden wie im Eingangspost.
Ich stimme zu, nett gemachtes Auto und in der Hitze des Gefechts vielleicht etwas zu viel Begeisterung am Anfang...
Meine Herrschaften "Vorredner oder besser Vorschreiber" haben aber auch Recht, für eine perfekte NCRS Restauration etwas zu nachlässig...
Hier einige Auffälligkeiten...
Dunkle Sonnenblenden in roter Innenausstattung, Kennzeichenhalter falsch, Innenspiegel falsch, falscher Schalter zwischen Licht und Wischerschaltern, fehlendes senkrecht- und waagerecht -Shielding, Farbe Termostatengehäuse mit Bolzen falsch, Kraftstoffleitung zum Vergaser falsch, Verlauf Heizungsschlauch, nur mal so flüchtig hingesehen.
Zitat:Dunkle Sonnenblenden in roter Innenausstattung, Kennzeichenhalter falsch, Innenspiegel falsch, falscher Schalter zwischen Licht und Wischerschaltern, fehlendes senkrecht- und waagerecht -Shielding, Farbe Termostatengehäuse mit Bolzen falsch, Kraftstoffleitung zum Vergaser falsch, Verlauf Heizungsschlauch, nur mal so flüchtig hingesehen.
Cord
genau mit diesen offen sichtbaren Details hatte ich gerechnet, denn das war mir, bis auf Farbe Termostatengehäuse mit Bolzen falsch ad hoc auch aufgefallen.
Aber Du merkst, jeder sieht mit anderen Augen und das ist gut so. Kritisieren ist einfach. Besser zu machen, ist erheblich schwieriger.
Anstatt zu sagen. "Ich habe schon zehn C1en erstklassig restauriert, wären einige Bilder, die eine besser gemachte C1, und dann eventuell noch aus eigener Hand erstanden, zeigen. Zumindest wäre dann die Kritik glaubwürdiger und erlicher, denn diejenigen, die noch ne Frau kennen, die noch dicker ist, gibt es viele.....
die Spaltmaße und Anpassungen der Karosserieteile bei meiner C1 sehen entschieden besser aus, weil Wolfgang und der Lackierer da einfach drauf geachtet haben und relativ viel Zeit reingesteckt haben.
Auf der anderen Seite ist sie in anderen Dingen nicht so ganz nah an der Perfektion.
Dazu, dass man ein Auto selbst restauriert haben sollte, um ein "glaubwürdiges und ehrliches" Urteil abgeben zu können, sage ich nur so viel:
Man muss kein Koch sein, um festzustellen, dass eine Suppe versalzen ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!