Ich habs getan...
#81
Hallo Karl Heinz




Zitat:oder gibt es eine Kontaktlose Zündanlage für in diesen Verteiler

Ich habe schon mal nachgeschaut für Accel ist aber nichts auf dem Markt



Was Frank oben schon verlinkt hat ist das beste was auf dem Markt ist da gehört aber noch eine MSD 6 Box mit dazu der Verteiler läuft alleine nicht

Ansonsten was noch sehr gut ist und was wir fast immer nehmen ist einen Originalen GM Verteiler mit Tach Antrieb und einem Petronix Zündmodul

Der Arbeitet perfekt

Wenn du so was haben willst habe ich noch da Das heißt ein gebrauchter Verteiler mit neuem Pertronix Modul




Mfg Jörg King




.
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#82
Hallo

Zitat:Mikey hat den originalen Verteiler mit Pertronix Einbau. Ist um einiges preiswerter, wenn die Welle noch in Ordnung ist. Aber auch hier kann ich keine Erfahrung berichten.


Aber ich kann, fahre das so seit 7 Jahren ohne Probleme.

Ist guenstig und man kann den Rest der Zuendung beibehalten, braucht keine neue Spule oder Verstaerker oder.......

Da aber im Threadstarter seinem Auto ein Doppelkontaktverteiler verbeut ist, der nicht original ist, weiss ich nicht, ob man da einfach eine Pertronix verbauen kann, leider !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#83
Und dann gäbe es natürlich noch die originale, als Option erhältliche, elektronische Zündanlage von damals dumdidum
Die ist bei mir noch drin und tut einwandfreien Dienst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#84
Zitat:Originalen GM Verteiler mit Tach Antrieb und einem Petronix Zündmodul

habe ich auch verbaut und funzt in Verbindung mit meinem 383iger einwandfrei

Gruß Carsten
Nr.3
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#85
Ich habe das TEil von Breakerless drin und das funktioniert seit 8 Jahren ohne Probleme.

Ob man das auch in den Doppelkontaktverteiler einbauen kann, da bin ich mir nicht so sicher...aber bei grade mal 100 Euro für so einen Kit würde ich das einfach mal probieren. Unter den Läufer wird eine Art Käfig eingebaut und daneben ein Hallgeber...das wars schon. Stromversorgung erfolgt bei meiner Lösung mit einem Kabel. Falls Du dafür 2 Gewinde setzen musst, wäre das auch nciht schlimm. Das restliche Innenleben des Verteilers wird niocht mehr benötigt. Eine eventuell vorhandene Zünderverstellung über Unterdruck funktioniert weiter, wenn der Verstellmechanismus in Ordnung ist.

Ich würde einfach mal diesen Weg gehen und beide Kontakte und Kondensatoren aus dem Teil ausbauen und den Breakerless Kit einbauen.
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#86
Hey Jungs,

danke schon mal für eure Antworten Yeeah!, werde mir bei Jörg den Verteiler einbauen lassen, denke das die Kiste dann wieder richtig läuft.
Auspuff ist auch wieder einer drunter, hoffe das es nicht wieder zu einer Explosion kommt bevor der andere Verteiler drin ist, habe bei meinem jetzigen den Kondensator sowie die Zündspule ersetzt, hoffe das es ein paar Tage damit funzt.

[Bild: c33010.jpg]

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Den Grund für das Lenkungsspiel habe ich auch beseitigt, sah schon übel aus das Teil haarsträubend,
Danke noch mal an Jörg für die fast nächtliche Einbauanleitung Dafür Prost!, ohne ihn hätte ich warscheinlich das Lenkgetriebe ausgebaut Kopfschütteln


[Bild: c33005.jpg]

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[Bild: c33006.jpg]

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[Bild: c33007.jpg]

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Das neue Teil:

[Bild: c33011.jpg]

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[Bild: c33012.jpg]

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Noch etwas die Lenkung nachgestellt und die Vette fährt wieder wie neu Yeeah!

[Bild: c33009.jpg]

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[Bild: c33008.jpg]

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So, mache mich jetzt mal an den Scheibenwischer, der tuts auch nicht Grübeln

Viele Grüße Karl-Heinz Hallo-gruen


PS. Das schrauben an der Lady macht mir richtig Spaß OK!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#87
Super Heinz,

macht Freude zu sehen, dass Du Freude an Deinen gelungenen Reparaturen hast, cool !!

Das wird dann wieder eine feine alte Dame :-)

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#88
Zitat:



Den Grund für das Lenkungsspiel habe ich auch beseitigt, sah schon übel aus das Teil haarsträubend,
Danke noch mal an Jörg für die fast nächtliche Einbauanleitung Dafür Prost!, ohne ihn hätte ich warscheinlich das Lenkgetriebe ausgebaut Kopfschütteln


Hallo Heinz,

erst mal gratulation zur gelungenen reperatur!!!

Wo ist da der Haken beim ausbauen???

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#89
Womit ist denn Dein Auspuff hinten befestigt? Mit Kabelbindern?

Sieht sehr fragil aus - ob datt man hält...
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#90
Sieht aus wie angeschweisstes Baustahl zur Öse gebogen dumdidum
In Verbindung mit nem Gummiring sollte das richtig gut halten Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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