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Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist die hintere Blattfeder bei der C3 im Original grau.
Tatsächlich sehe ich aber fast immer nur schwarze Federn, wenn ich unter eine C3 schaue.
Auch meine neu angelieferte Feder ist schwarz übergejaucht. Lackiert würde ich das nicht nennen.
Mein Plan:
Die neue Feder auseinander bauen, die Metallblätter grau lackieren, die Liner reinigen und von Graten usw. befreien und dann das Ganze wieder montieren.
Spricht etwas gegen dieses Vorgehensweise?
Welches Grau ist zu verwenden?
Gruß vom Ingo
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Die Vorgehensweise ist schon richtig so, ich habe zwischen die Liner und die Federblätter mit dem Pinsel etwas Fett aufgetragen. Nicht zu viel, sonst wird das herausgequetscht. Als hellgraue Farbe habe ich eine Zinkgrundierung verwendet, die kam vom Farbton ungefähr hin. Allerdings hatte ich kein Original zum Vergleichen da, nur Bilder aus dem Netz.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich hatte mal eine NOS Feder in der Hand und per Farbkarte verglichen.
Steingrau RAL 7031 kam dem Original am nächsten.
Ich denke aber, die Farben wechselten im Laufe der Jahre auch gerne mal.
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Ist das sooooo wichtig? Nehmt schwarz, das is auch ein schönes grau
Gruß Robert
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Carsten,
auf dem Zettel steht 7031. Und damit hatte ich streingrau in Erinnerung. Meinte aber blaugrau. Danke für den Hinweis auf meine Schludrigkeit.
Wie weiter oben geschrieben, die Farben wechselten sicher öfter. Und Lichtgrau ist eine astreine Farbe, wenn man nicht Elektriker ist und den ganzen Tag an Schaltkästen basteln muß...