SSBC-Bremse zu kleine Bremsbacken
#1
Hallo Zusammen

Meine liebe Werkstatt hat mir bei meiner C4 vorne ein SSBC-Brake-Upgrade-Kit verbaut.

Da ich die Felgen gewechselt habe, ist es mir aufgefallen: Die Bremesbacke ist etwa einen Viertel kleiner als die Scheibe !!

Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit SSBC gemacht?

Am Montag will ich dann mal schauen, was der für eine Erklärung parat hat Motzen

Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#2
Bild dazu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#3
krass.... ich habe auch einen ssbc umabu an der Hinterachse meines Jeeps:

und ich hab geflext damit es passt und aufliegen tun die Beläge auch nicht gut.

bei mir schleifen sie innen :-(

ggf sind die ssbc teile total ungenau...oder wir sind zu blöd
  Zitieren
#4
...oder es ist so gewollt, da es ja ein upgrade sein soll.
Nur mal eine Theorie...
Der Hebelweg der Bremse ist doch von der Radmitte bis zur Bremsbelagmitte.
In diesem Fall ist der Weg von Radmitte zu Bremsbelagmitte vergrößert.
Also größerer Hebelweg = größere Bremskraft

Lg. André
  Zitieren
#5
Der Belag hängt auch noch außen über.

Sieht so aus da die Scheibe bis zum Ende blank ist.
  Zitieren
#6
Geht's um vorne oder hinten? Wenn vorne, warum nicht das Upgrade auf C5/C6 Bremse?
  Zitieren
#7
hi
hatte vorne serienmäßig die 300er scheiben drauf und auf die 330 von der zr1 incl. sattel und halter umgebaut. Meine scheiben sehen auch so aus wie bei dir vieleicht liegts ja an den belägen. Gibts da eigentlich größenunterschiede bei den 3 c 4 modellen ???
mit fraglichen grüßen
Alex
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren
#8
Die Bremsbeläge an der Vorderachse bei der C4 88-96 sind gleich, egal ob 12" oder 13" Bremscheiben verbaut sind. Bei dir ist die 13" Bremse verbaut, wird auch heavy duty oder auch ZR-1 Bremse genannt. Von daher wie auf dem Bild zusehen ist alles korrekt verbaut, inkl. dem breiten Reibflächenrand innen, welcher nicht genutzt wird.

Ein C5-Bremsen Umbau auf die C4 lohnt sich in jedem Fall.......speziell auf der ZR-1 ist die "ZR-1 Bremse" absolut lebensgefährlich, wenn man mal schneller als 70 mph aufm highway unterwegs ist.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
da kann ich nur zustimmen. die serienbremsen sind echt in witz. Und die zr1 an meiner l98 naja ne idee besser aber im bestfall gerade noch ausreichend. Wie das an der zr1 ist will ich gar nicht wissen. Kriegt man die aus der höchstgeschwindigkeit überhaupt zu stehen ??? Und wenn dann ist die bremse nach solch einer aktion im eimer oder.
mfg
Alex
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren
#10
...keine Ahnung, das hier war das ertste, was ich mir für meine ZR-1 gebaut habe King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Bremse an C4 Holly383 13 2.165 27.07.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Holly383
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 1.128 28.08.2023, 00:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4-Bremse mijosch 11 3.693 14.05.2022, 19:34
Letzter Beitrag: King Ralf
  Fachfrage zur Bremse thefbi 26 6.802 25.10.2021, 08:27
Letzter Beitrag: thefbi
  Bremse vorne DS7Dennis 11 13.703 24.03.2021, 22:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de