Beiträge: 65
Themen: 2
Registriert seit: 06/2009
Ort: St. Pölten, Österreich
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 530iA
Baureihe (3) : 1999, gold
Baujahr,Farbe (3) : Honda CR-V
Corvette-Generationen:
Habe auch aktuell 20-er Distanzen verbaut. Leider hat in schnellen Kurven speziell das rechte Rad hinten am Kotflügel geschliffen. Daher habe ich das Fahrwerk hinten höhergedreht. Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig
lg. Roland
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig
Auf die Fahreigenschaften kommt es ja nicht so drauf an.
Da braucht man sich über abfliegende Vetten nicht zu wundern - Hauptsache, sie sehen bis kurz vorher gut aus.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von rolando55
Habe auch aktuell 20-er Distanzen verbaut. Leider hat in schnellen Kurven speziell das rechte Rad hinten am Kotflügel geschliffen. Daher habe ich das Fahrwerk hinten höhergedreht. Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig
lg. Roland
Die Optik sollte schon stimmen, ich würd dafür aber niemals mit Werten rumfahren wollen die auserhalb der Tolleranz sind, bei nem Gefährt was an die 300km/h rennt werde ich auch keine Experimente machen und lieber auf Nummer sicher gehen...
Gruß Andreas
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
Zitat:Als nächstes werde ich noch etwas negativen Sturz einstellen lassen, um es auch für die Exekutive verträglicher zu gestalten.
Dann passt das schon - Optik ist halt wichtig
Auf die Fahreigenschaften kommt es ja nicht so drauf an.
Da braucht man sich über abfliegende Vetten nicht zu wundern - Hauptsache, sie sehen bis kurz vorher gut aus.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
In Schönheit sterben? Da kann ich JR nur zustimmen.
Ich hatte hinten auch erst 18er drauf, die rechts scheifte beim durchfedern mit 2 Personen und Gepäck. Den Sturz zu ändern hätte die Fahreigenschaften gefährlich verschlechtert, deshalb wurde auf 15er getauscht und alles war ok. Reifen, die rausstehen, sehen übrigens auch prollig aus.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Das mit prollig sehe ich genau so, bin ja schließlich keine 20 mehr
Gruß Andreas
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Da sieh den Rest bitte auch so, weil alles andere ist nicht nur gefährlich, sondern schadet auch dem Geradeauslauf beträchtlich.
Mahnenden Gruß
Edgar
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Edgar
Welches Sysytem mit den 15ner hast den verbaut, das DR System oder Platten mit längeren Radbolzen und von welchem Hersteller
Gruß Andreas
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Andreas, von SCC das festverschraubte System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen.
Molle hat die verbaut und dabei die Bolzen kürzen müssen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Probleme mit dem Geradeaus lauf hatte ich bei meiner letzten C6 (hi. 20mm),
sowie bei der jetzigen C6 (hi. 18mm) bisher nicht.
Von weiteren Änderungen rate ich allerdings auch ab.
Gruß Peter
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Andreas, von SCC das festverschraubte System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen.
Molle hat die verbaut und dabei die Bolzen kürzen müssen.
Gruß
Edgar
Das mit den Bolzen kürzen ist nicht das Problem, diese Platten lassen sich allerdings nur verbauen wenn die Felgen auf der Anlagefläche diese Taschen haben und genau diese haben meine Felgen nicht, von daher bliebe mir nur die Version mit mit den längeren Radbolzen was ich unterm Strich nicht möchte...
Gruß Andreas
|