Bild 2 könnte auch ein externes Starterrelais sein. Hilfreich wäre genau zu wissen wo die Kabelangeschlossen sind.
Ich gehe davon aus dass die Spannung irgendwo zusammenbricht, d.h. irgendwo noch übergangswiederstaände sind die bei hohem Stromfluß für den Spannungsabfall sorgen.....vielleicht dieses Relais welches im inneren verbrutzelt ist
wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Wenn Deine Lima "nur" 12,8V bringt, dann kann dass auch daran liegen dass Du die Batterie vorher bei den Startversuchen "runterglutscht" hast. (wie hast Du das überhaupt gemessen wenn der Motor nicht anspringt
)
Wie auch imer, es kann durchaus eine Weile dauern bis die Spannung sich wieder langsam erholt weil die Batterie stark entladen wurde.
Normalerweise würde ich bei der ganzen Aktion auf eine defekte Batterie tippen. Alle Indizien weisen darauf hin.
Hast Du mal die Sapnnung direkt über der Batterie während des Startvorgangs gemessen? Wenn die auch nicht viel höher sein sollte als am Starter direkt, ist der Patient schon gefunden und die Batterie ist i.A.
Bitte mehr input....ich meine damit, mehr Meßergebnisse an verschiedenen Stellen des Bordnetzes. Dadurch lässt sich der eventuelle Fehler besser eingrenzen.
viel Erfolg
Frank