Tetrapack ist elider nicht dick genug, ausser man klebt mehere Lagen aufeinander.
Ich wuerde auch meinen, nicht flexiebel genug, da man den Tankdeckel schon in die Dichtung druecken sollte. Ist ja kein Schraubverschluss, sondern ein Schnappverschluss. Da muss die Dichtung schon recht genau in der Dicke sein, damit das dichtet.
Kork waere OK, wenn dann haelt.
Zuendler, werde mal checken, ob ich noch was ueber habe von dem Gummizeugs, wo ich meine Dichtung rausgeschnitten hatte. Das haelt ohne zu kleben schon etliche Jahre.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Also ich kenne keinen Tankdeckel wo das Dichtungsgummi eingeklebt wird, naja soll Jeder selber wissen aber ich denke das es nur lose eingelegt werden sollte und das Problem eher bei den Zuhaltenasen des Deckels oder der Stärke der Gummidichtung zu suchen ist. Ich glaube das der Druck beim zudrehen zu hoch ist und das Gummi zu stramm sitzt.
Habe ich doch schon geschrieben, dass da nichts gedreht wird bei den abschliessbaren Deckeln.
Die schnappen nur ein. Deshalb muss die Dichtung ja die genau richtige Dicke haben, damit die dichtet, aber der Deckel nicht mit dem Hammer draufgeklopft werden muss, falls zu dick.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .