Mako Shark build up
In Deutschland brauchst Du erst ab 1995er Zulassung seitliche Blinker. Ob das in Rumänien anders ist?


Zu den Bora Dingern kann und will ich nichts sagen, weil ich mir das optisch absolut nicht vorstellen kann.
Aber --- LED ist an alten Autos immer mehr als Dress (kölsch für Scheiße).
  Zitieren
...sagt der Jörg nicht immer, "Driss"?...

Peng ond wieda wech...
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
In Deutschland brauchst Du erst ab 1995er Zulassung seitliche Blinker. Ob das in Rumänien anders ist?


Zu den Bora Dingern kann und will ich nichts sagen, weil ich mir das optisch absolut nicht vorstellen kann.
Aber --- LED ist an alten Autos immer mehr als Dress (kölsch für *******).

Hab da keine Ahnung ob Seitenblinker in Rumänien nötig sind oder nicht.
So oder so ists aber sicherer so wie die hier fahren.

Bei den Frontlichtern hab ich lange lange überlegt. Eigentlich hat mich nichts was ich bisher gesehen habe so richtig überzeugt. Hat alles irgendwie ein bisschen "reingepfrimelt" ausgesehen.
Und die riesen Hella-Dinger wollte ich auch nicht.
Drum halt dann zu was modernerem gegriffen wo ich hoffe dass dies die Ausleuchtung positiv beeinflusst.
Aber sowieso kommt vor die Lichter auf der ganzen Breite des Lufteinlasses ein Aluminium-Grill mit 5 Lamellen welcher dann zumindest Tagsüber die Lampen ein wenig kaschiert. So hab ich mir das zumindest vorgestellt. Mal sehen wie das Experiment rauskommt.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Dieses Bild scheint mir eines der originalen Mako-Shark II zu sein. Allerdings hat sie nicht mehr diese aggressiven Klappscheinwerfer.
Ist das eine weitere Ausbaustufe?

Wäre zumindest eine Überlegung wert, das genau so zu bauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Sieht sehr stimmig aus ohne Klappscheinwerfer!!

Die Scheinwerferausführung erinnert mich bisschen an Renault Alpine:

[Bild: 8325637whe.jpg]
Gruß Alex
  Zitieren
Da die Abdeckungen ja nach oben und unten laufen, erinnern sie mich eher an die originalen Renneinsätze wie hier bei der C2.

klick---> https://www.racecarsdirect.com/listing/3...ck_65.html
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Dieses Bild scheint mir eines der originalen Mako-Shark II zu sein. Allerdings hat sie nicht mehr diese aggressiven Klappscheinwerfer.
Ist das eine weitere Ausbaustufe?

Wäre zumindest eine Überlegung wert, das genau so zu bauen.

Frank,
dieses Fahrzeug ist der Grund warum die Mako Shark II nicht mehr existiert.
Der Mako Shark II wurde im 1969 umgebaut zum Manta Ray, dies ist das abgebildete Fahrzeug.

Aber die Lichter des Manta Ray gefallen mir absolut nicht in dieser Form.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
aber 10mal besser als die VW-Dinger in den originalen Klappen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
aber 10mal besser als die VW-Dinger in den originalen Klappen

Hmmm, welche originalen Klappen ?
Versteh ich jetzt nicht ganz.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
willste die Bora-Dinger etwa fest einbauen? Zum K....n
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 4.710 20.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: DieFox
Brick Mako Shark bei mobile Ronin 18 8.562 01.11.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Stingray Maco Shark & H-Kennzeichen ? Mako-shark 21 7.871 21.11.2008, 03:27
Letzter Beitrag: Ingo Rausch
  Vorstellung 72er und Frage Build Code quentin 32 10.895 31.01.2008, 21:53
Letzter Beitrag: PG
  TUV info for '72 Mako Shark attila 8 4.757 09.02.2006, 16:28
Letzter Beitrag: attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de