Schlagt mir mal Zündkabel vor
#11
Die Live Wire kennst Du aber schon, oder?

Ich SCHWÄRME davon. Noch nie so was gutes in den Händen gehabt. Und am Motor natürlich.

Die Stecker bei denen bekommst Du ohne dieses billige Spezialwerkzeug kaum ab, so dicht und fest sitzen die. Irgendwie muß der dreifache Preis zu MSD ja seinen Sinn machen.




2. Edit. Mist Altenmünster Bier... Motzen
  Zitieren
#12
Hallo,
ich hatte früher immer Probleme mit Zündkabeln durch die hohen Temperaturen unter der Haube (Headers). Ich musste die z.T. zweimal im Jahr tauschen, weil sie brüchig geworden sind (daily drive damals).

Seit ich die 10.9er Taylor verbaut habe (gute 10 Jahre), ist alles in Ordnung. Sind aber auch nicht ganz billig Feixen

Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#13
Amateurfrage:

Eignen sich die gleichen Zündkabel auch für meinen SB mit HEI? Meine (damalige) Werkstatt hatte im Frühjahr alle Zündkabel ausgetauscht und jetzt ist eines davon defekt. Ich möchte gerne alle austauschen. Macht es ausserdem Sinn, gerade Stecker zu verwenden statt abgewinkelte?

Danke und Grüsse, Martin
  Zitieren
#14
Live Wire und Taylor gibt es auch für HEI.


Nachtrag: Ob gerade oder gewinkelte Stecker kommt auf Deine Auspuffanlage und Deine Köpfe an. Manche haben schräge Zündkerzenlöcher.
  Zitieren
#15
Danke dir. Dann suche ich mal einen Lieferanten hier in der Schweiz

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Hallo

Ich bin momentan noch zufrieden mit den Stahlummantelten Kabeln. Sogar mit der high Voltage Spuhle. War schon ein Unterschied im Motorlauf von den alten Kabeln auf diese Neuen . Fahre aber auch kaum KM. Mal sehn, wann die durchschlagen .

Jedenfalls passen die Stecker der Stalummantelten viel besser an den HOOKER Headers vorbei, da lag bei den alten Kabel mein Problem.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Mal eine Frage zu den angegebenen Widerständen.
Ist ein Kabel ohne Widerstand ( wie z.B. bei Accel ) nicht besser als eines mit?
Dazu kommt noch, das der sich mit zunehmender Länge des Kabels auch noch erhöht.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#18
Bin auf der Suche nach neuen Zündkabel?
Welche sollte man nehmen, Accel, Taylor , MSD?
es gibt auch Kupferzündkabeln, aber die sollte man nicht nehmen oder?
Die Accel sind Kohlefaser, die Taylor haben ein Kevlar Spiralkern.
Und ist es besser selbst zu konfektionieren oder fertige Kabelsätze holen?

Zündkerzen sind Ac Delco R45TS
  Zitieren
#19
Also,auch wenn du die Königsklasse ]wie Frank the judge hast,sollten die auf keinen fall auf den Krümmern liegen,denn da gehören auf keinen fall hin,dann kannst du eigentlich fast jede Sorte fahren
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.128 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.632 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 4.358 22.07.2022, 21:28
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 3.037 01.07.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 3.003 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de