Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Live Wire kennst Du aber schon, oder?
Ich SCHWÄRME davon. Noch nie so was gutes in den Händen gehabt. Und am Motor natürlich.
Die Stecker bei denen bekommst Du ohne dieses billige Spezialwerkzeug kaum ab, so dicht und fest sitzen die. Irgendwie muß der dreifache Preis zu MSD ja seinen Sinn machen.
2. Edit. Mist Altenmünster Bier...
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Amateurfrage:
Eignen sich die gleichen Zündkabel auch für meinen SB mit HEI? Meine (damalige) Werkstatt hatte im Frühjahr alle Zündkabel ausgetauscht und jetzt ist eines davon defekt. Ich möchte gerne alle austauschen. Macht es ausserdem Sinn, gerade Stecker zu verwenden statt abgewinkelte?
Danke und Grüsse, Martin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Live Wire und Taylor gibt es auch für HEI.
Nachtrag: Ob gerade oder gewinkelte Stecker kommt auf Deine Auspuffanlage und Deine Köpfe an. Manche haben schräge Zündkerzenlöcher.
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Danke dir. Dann suche ich mal einen Lieferanten hier in der Schweiz
Gruss, Martin
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich bin momentan noch zufrieden mit den Stahlummantelten Kabeln. Sogar mit der high Voltage Spuhle. War schon ein Unterschied im Motorlauf von den alten Kabeln auf diese Neuen . Fahre aber auch kaum KM. Mal sehn, wann die durchschlagen .
Jedenfalls passen die Stecker der Stalummantelten viel besser an den HOOKER Headers vorbei, da lag bei den alten Kabel mein Problem.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 957
Themen: 127
Registriert seit: 03/2003
Ort:
Dorsten (NRW)
Baureihe:
C7 GS Final Edition MT7
Baujahr,Farbe:
2019
Kennzeichen:
RE-C 718
Baureihe (3) :
-
Baujahr,Farbe (3) :
-
Corvette-Generationen:
Mal eine Frage zu den angegebenen Widerständen.
Ist ein Kabel ohne Widerstand ( wie z.B. bei Accel ) nicht besser als eines mit?
Dazu kommt noch, das der sich mit zunehmender Länge des Kabels auch noch erhöht.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Neuss
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, weiss
Kennzeichen:
NE-C H
Baureihe (2):
1977, weiss
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Bin auf der Suche nach neuen Zündkabel?
Welche sollte man nehmen, Accel, Taylor , MSD?
es gibt auch Kupferzündkabeln, aber die sollte man nicht nehmen oder?
Die Accel sind Kohlefaser, die Taylor haben ein Kevlar Spiralkern.
Und ist es besser selbst zu konfektionieren oder fertige Kabelsätze holen?
Zündkerzen sind Ac Delco R45TS
Beiträge: 134
Themen: 23
Registriert seit: 11/2005
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Also,auch wenn du die Königsklasse ]wie Frank the judge hast,sollten die auf keinen fall auf den Krümmern liegen,denn da gehören auf keinen fall hin,dann kannst du eigentlich fast jede Sorte fahren