Fahrwerk C4
#1
Hallo und einen schönen guten Abend liebe zarte und smarte Corvettefreunde,
für diejenigen die es erst morgen Früh lesen. Guten Morgen li .....!

Ich hab da mal ne Frage.

Da ich für die kommende Winterpause wieder ne Beschäftigung suche, benötige ich mal ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Tipps und konstruktive Anregungen.
Nachdem ich nun meine 87-ziger C4 Convertible immer in kleinen Schritten (Innen wie Außen) etwas geliftet habe, würde ich dieser gern in diesem Winter ein anderes Fahrwerk spendieren.

Nun zum Thema:
1. Macht das überhaupt Sinn ?
Gegenüber der Blattfeder. Verbessert oder verschlechtert sich eher das Fahrverhalten ?
2. Wo kauft man ?
ACP bietet erst ab Bj. 88 an; USA gestaltet sich bisher auch etwas schwierig (Hot Rod Jim baut so etwas, meldet sich aber nicht; QA1 = dasselbe Thema;
Ich hab auch schon mal bei Wilbers nachgefragt (die haben zwar schon mal etwas für die C4 gebaut, aber kein Interesse Mehr)
3. Gibt es überhaupt Lösungen für Vetten Bj. 84-87 ?
(da andere Achse und Aufhängung)

Also wer etwas weiß
Danke schon mal vorab.

Gruß am Abend
Thomas
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#2
Moin,
bei meiner sind rundrum rote Konis verbaut und ist tiefer gelegt.
Vorallendingen hab ich Polybuchsen verbaut, das ist schon ein Unterschied
wie Tag und nacht. OK!
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
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#3
Nimm mal Kontakt mit Frankies Garage in Marktoberdorf auf.

Der Frank Riedel fährt seid mindestens 15 Jahren eine C4 im Rennsport und hat eine Menge Infos, Erfahrungen und Teile auf Lager.

Grüß ihn vom Frank aus Köln.
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#4
Hallo Goldi

ich habe auch rote Konis verbaut und tiefer ist sie auch. Polybuchsen mmh ??? Sind, so glaub ich nicht verbaut.
Ich bin mit meiner C4 ja auch ganz arg zufrieden. Keine Wehwehchen oder sonst irgend ein schnickschnack.
Viele solch unterschiedliche Probleme die hier so im Forum beschrieben werden kenne ich garnicht. Von daher, viel Glück gehabt bisher.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass wenn ich ein Schlagloch, Gullideckel etc. verwisch, dann versetzt sie richtig. Und da denke ich, dass das Springen (Versetzen) vielleicht ein Problem der quer übers Fahrzeug felaufenden Blattfeder ist.
Da sich Schwingungen ja immer innerhalb der Feder bewegen.
Wenn jemand etwas dazu weiß, kann er sich ja gern mal hierzu melden.

Grüßle Thomas
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#5
Hi Thomas, nach Einbau der Polybuchsen wars weg.
Keine Probleme mit versetzten.
Das einzige was stört, aber auch nur bei langsamer Fahrt es knartzt ab und zu.
Ansonsten hatte ich bisher mit meiner ebenfalls keine großen Probleme. OK!
Die L98 sind auch ziemlich unempfindlich.
Bin bisher ca 12000 mls gefahren.
Größter defekt, Lichtmaschine und ne undichte Spritleitung.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
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#6
Zitat:Das einzige was mich wirklich stört ist, dass wenn ich ein Schlagloch, Gullideckel etc. verwisch, dann versetzt sie richtig.
Das war bei meiner 91er komplett weg, nachdem anständige Stoßdämpfer drin waren. Ich mag:

- Bilstein Seriendämpfer, von Bilstein leicht über die Z51 Daten eingestellt
- Polybuchsen
- etwas tiefer
- dicke Stabis
- ganz wichtig bei der Kombination ... die weichen FE1 Federn behalten
- eine gute Einstellung muß natürlich auch her, da hatte Jörg mal was empfohlen


LG
Eike
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