Inox Hooker fake für 1/3 Preis
#81
Frage zu den Allen Bolts:

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die "Unterlegscheibe" von oben auf den Schraubenkopf und wird dann mit dem Spannring festgehalten.

Ist das dafür da, damit sich die Schraube nicht durch Vibrationen rausdrehen kann?

Haben das alle Schrauben bzw. braucht man sowas?
Bei meinen Gußkrümmern geht es doch auch ohne.



Nach Jirkas Bericht wird mir ja schon Angst u. Bange von wegen Passgenauigkeit der Repros. Hoffe unsere passen besser.
Greets, OLI
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#82
Hallo

Ja, das sind Anti-Losdreh-Blockierer.

Es ist ein bekanntes Problem, dass die Auspuffkrümmerschrauben sich losdrehen.

Ich habe das Problem bis jetzt auch nicht , aber man hört immer wieder davon.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#83
Hah,
dachte ich es mir doch.
Danke für die Info.

Schick aussehen und Sinn macht das System wohl schon.
Aber 80 Tacken für ein paar Schrauben?

Ich werde es dann wohl auch erstmal ohne versuchen, zumal die Spannringe mir wahrscheinlich schon beim Einbau um die Ohren fliegen und auf Nimmerwiedersehen im Motorraum verschwinden würden.
Greets, OLI
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#84
Hallo

Zitat:und auf Nimmerwiedersehen im Motorraum verschwinden würden.

Einfach ohne Schutzbrille arbeiten, dann findest du die verlorengegangenen Sprengringe genau dort wieder, im Auge.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#85
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:und auf Nimmerwiedersehen...

Einfach ohne Schutzbrille arbeiten, dann findest du die verlorengegangenen Sprengringe genau dort wieder, im Auge.

Hat etwas gedauert bis ich den Witz hinter dem witz gesehen habe... OK!

Manchesmal bin ich wohl langsammer als die andren Kinder.
Aber jetzt ein verzögertes Narr
Greets, OLI
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#86
Die dinger sind sowieso blöd.
Headers hatten von das erste tag an das Problem das "Billig" dichtungen nach ne gewisse zeit schrupfen,werden undicht,bolzen werden locher und fallen raus.Sowas kann man verhindern in dem man ab und zu alle bolzen nach zieht.
Bolzen klips verhindern das die bolzen raus fallen,aber verhindern auch ein einfaches nach ziehen.
Dichtungen werden trotzdem schrumpfen.

Einfach lösung: Warm fahren, und im warmen zustand alle Bolzen nach ziehen.
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#87
Gab es da nicht auch Kupferdichtungen?
Oder verwechsel ich da wieder was?
Was ist denn von denen zu halten?
Greets, OLI
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#88
Gibt es. Sehr zu empfehlen.

Und die Schrauben dann durch Verbindungen von http://www.stage8.com ersetzen. Ruhe für immer.
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#89
@ Frank, das sehe ich genau so.

Hab mit Kupfeerdichtungen und diesen Bolzen nur beste Erfahrungen gemacht.

Siehe mein Beitrag (10 Posts zurück) - allerdings schrieb dann "Ravoll" zu diesen Bolzen:

Zitat: Die dinger sind sowieso blöd.
Headers hatten von das erste tag an das Problem das "Billig" dichtungen nach ne gewisse zeit schrupfen,werden undicht,bolzen werden locher und fallen raus.Sowas kann man verhindern in dem man ab und zu alle bolzen nach zieht.
Bolzen klips verhindern das die bolzen raus fallen,aber verhindern auch ein einfaches nach ziehen.
Dichtungen werden trotzdem schrumpfen.

Einfach lösung: Warm fahren, und im warmen zustand alle Bolzen nach ziehen.


(noch was in "eigener Sache" - sorry. Frank kann dir keine PN senden und e-Mail hab ich auch nicht - geht um einen Schulbus-Kauf. Schick mir mal eine e-Mail Adresse von dir per PN)
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#90
Petro, den email Button findest Du unter meinem Beitrag.


Ravoll denkt da sicher an was anderes. Die Stage 8 müssen ja nicht mehr nachgezogen werden, wenn ein mal fest. Sie lösen sich nicht mehr.
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