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Meine Kupplung ist mit ca. 20.000 KM zum ersten mal hängen geblieben, nachdem ich mich hier belesen habe und meine Flüssigkeit geprüft habe ist mir alles klar, die sieht aus wie Sau. Ich werde es in der Werkstatt machen lassen (selber zu wenig Erfahrung), welche Kupplungsflüssigkeit soll da genommen werden und machen die Jungs das (in den Staaten) richtig? Jemand Erfahrung? Will ja für den Kupplungsflüssigkeitswechsel keine $500 bezahlen
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
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Da kommt Bremsflüssigkeit DOT 3 rein,
gruß Ralph
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Ok, danke für die Tipps!
@Daywalker: wenn du aus so einem kleinen Nest kommst wie ich, ein paar Tage vorher um DOT3 kümmern, war hier bei den Autohändlern nicht auf Lager...
Gruss, Bernd
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@Leonie: ich bin ja in den Staaten
aber wenn die Firma mir den Kupplungsflüssigkeitstausch macht, werde ich schon drauf schauen dass danach auch keine schwarze Soße hochkommt
bekomm morgen den Kostenvoranschlag :-) schaun ma mal
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Update:
an alle "Schwarzmaler", nach dem Getriebeölwechsel ist wieder alles paletti!
Ist natürlich noch nicht das, was Mazda als Benchmark für die nächste MX-5 Schaltung ansieht
aber wieder so wie ich es gewohnt war. Und Sven sagte nach der Probefahrt so etwas wie "besser als meine C5 sich je schalten liess".
Schonender Umgang mit dem Auto zahlt sich halt auf Dauer doch aus!
Gruss, Bernd
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