Welcher Tankdeckel taugt was?
#11
Klasse, Hermann! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Benutze den abschliessbaren nur an unsicheren Orten, sonst den normalen.
Für mich ist wichtiger, daß der Klapp-Deckel dichtet bei Regen falls die Drainage nicht funktioniert.







Blume , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Was, Wie ,

Gummi setzt sich doch noch




oder


dumdidum
  Zitieren
#14
Versetz´ doch mal das innere Teil des Deckels um 120°. Vielleicht kannst Du Dir dann diese unprofessionelle 2mm Schraube sparen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Hallo

Wenn man auf nen längeren Trip geht ( besonders von Luxemburg aus, wo der Sprit um einiges günstiger ist ), dann tankt man voll, und voll ist bis zum Stutzen.
Dann tröpfelt es schon mal während der ersten 100 km entweder bei Vollgasgeben oder in die Eisen steigen, je nachdem, wo man das Loch plaziert hat.
Ist aber wirklich höchstends ein TRopfen und der muss nicht mal dainieren, da er sehr schnell verdunstet.

Für mich bis jetzt vernachlässigbar, da ich nur selten so voll tanke.

Und hat man erst mal den Tankdeckel dicht mit dem richtigen Dichtring, so sehe ich auch keinen Grund, den nicht konstant zu benutzen. Gehört mit zum Sicherheitsfaktor. Möchte keinen Mist im Tank wiederfinden, obschon die Sache mit dem Zucker ja nicht so verheerend sein soll, wie oft berichtet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
so zur Info: das Gummi was ich da genommen hatte hat sich über Nacht auch so vergrößert, dass es nicht mehr richtig im Deckel drin liegen bleibt. Ist wellig wie die Korkdichtung.
Da muss ich mir was anderes suchen.

Oder weniger Diesel tanken Grübeln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Bei nachgerüsteten abschließbaren Tankdeckeln habe ich schon mehrfach erlebt, daß beim Abziehen des Schlüssels der komplette Schließzylinder am Schlüssel hing. Was da für ein Schrott angeboten wird ist unglaublich.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#18
Hab mir irgendwann mal so einen gekauft :
Bin absolut zufrieden damit. Yeeah!
(Bilder sind nicht von meinem Tankdeckel, meiner ist in besserer Verfassung Zwinkern )

[Bild: 8124043msl.jpg]

[Bild: 8124044hhf.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#19
Ich hatte meinen damals von Mike & Franks. Habe nach einem mit Entlüftung gefragt, hat so um die 25 € gekostete wenn ich mich recht entsinne.
Kork hat der auf keinen Fall, ob da ne Gummidichtung drin ist müsste ich mal nachsehen.
Keine Probleme mit dem Teil.
Frank
  Zitieren
#20
Gummi geht bei Benzin gar nicht.

In der Industrie wird z.B. Nitrilkautschuk eingesetzt.
Hab aber leider keine Bezugsquelle vorliegen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 9.772 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
Question Welcher Zylinder isses? [email protected] 24 5.168 18.12.2023, 12:27
Letzter Beitrag: [email protected]
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 41.256 30.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 5.611 16.08.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de