xxx
hab ich gesehen Thomas aber dort ist bei 263 km/h ende auf der Strecke. Zu gern würde ich die xxx über 300 auf der AB sehen. Das damals habe ich ja gesehen, da war der Motor noch nicht optimiert.

Naja evtl. ergibt sich das mal irgendwann.... Prost!

Gruß

W.
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Hallo Thomas,
ursprünglich wollte ich mich zu dem Thread hier ja nicht mehr äußern, allerdings versuch ich mal jetzt aufgrund der letzten Postings die Wogen zwischen Dir und mir wieder etwas zu glätten !
Die xxx ist schon ein klasse Projekt mit außergewöhnlich guten Fahrleistungen, nicht zuletzt wegen der ernormen Mehrleistung gegenüber einer Serien ZR1 und daher würde auch ich mich über ein Beschleunigungsvideo oberhalb 300 km/h sehr freuen !
Die rund 15 Sekunden von 100-280 km/h mit Flügel habe ich auch ermittelt, ohne Flügel und mit Straßenreifen sollte eine
untere 14er Zeit möglich sein . Bis 300 km/h würden dann nochmal 3,6 sec ohne Schalten, falls der Limiter bei 7000 min ^-1 liegt,
vergehen, also rund 4 sec mit Schaltvorgang vor 300 km/h !
Somit liefe die xxx 100-300 km in ca. 18,3 sec. und damit gute 6 sec schneller als die RZ Respekt Dafür
Und in weiteren 5,5 sec wäre sie dann auf gut 320 km/h und erst oberhalb 350 km/h (355) wäre das Ende der Fahnenstange erreicht ! OK!
Auch wenn das reine Geradeausfahren nicht mehr so ganz deine Domäne ist, aber nicht nur ich würde mich freuen, die xxx
im nächsten Jahr in Groß-Dölln auf der Meile fahren zu sehen Dafür

Gruß Roger
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oder in Moscow...... OK!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57740&sid=

Gruß

W.
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Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Thomas,
ursprünglich wollte ich mich zu dem Thread hier ja nicht mehr äußern, allerdings versuch ich mal jetzt aufgrund der letzten Postings die Wogen zwischen Dir und mir wieder etwas zu glätten !

Hallo Roger,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich auf deine eigenen Worte besinnen und dich von mir fernhalten würdest!

Danke
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Das größte Problem an der XXX ist diese unsäglich häßliche Stoßstange, nicht nur das sie Auftrieb produziert wie ein Düsenjäger, nein sie scheint auch noch im Wind zu stehen wie eine Schrankwand Augenrollen

Zwar funktioniert die Kühlung der Ladeluft damit hervoragend, aber aber ca. 220-240 spüre ich wie die Lenkung leicht wird, außerdem bilde ich mir ein, das sich das Teil, auch in der Beschleunigung negativ auswirkt haarsträubend

Wir haben nun einen neuen Bumper gekauft und starten nun einen neuen Versuch, mal sehen ob es damit besser wird, aber auf jeden Fall sollte es besser ausehen.
Hier mal ein PS wie es werden soll.......


[Bild: 8075856xmk.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Hallo Thomas,

schaut sehr sehr gut aus Yeeah!


Brauch dann auch sowas OK!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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Hi Thomas,

ist das wieder vom Enes gemacht?

Sieht Klasse aus!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Das sieht ja schon mal richtig Schick aus!

Cölestin
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Ja, das stammt aus Enes Feder, wir ergänzen uns tatsächlich perfekt, je mehr wir miteinander arbeiten, um so besser werden die Ergebnise. Jetzt muß nur der Modelierer es auch so hinbekommen.

In den Detailansichten, gibt es ein paar kleine Feinheiten, welche hier noch nicht drauf sind, das Ganze aber rund machen...........
Das Teil ist ja schon in Arbeit

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Thomas, wie geht Ihr da vor? Nach Optik sicher nicht. Ein Windkanal wird Euch wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung stehen, um an Modellen testen zu können.
Wird der Drag und Downforce irgend wie vorab mit dem Computer berechnet? Oder gibt es da einen ausgefuchsten Aerodynamiker, der seine Erfahrung beisteuert?
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