Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Es gibt bereits exakte Kopien der Hooker Seitenauspüffe in Inox ( V2A ) für anscheinend nen 1/3 des Hooker Preises.
Im US Forum werden die gelobt und es gib Bilder, die vielversprechend sind.
Hier der Verkäufer:
Danny Wong
Sparktec Motorsports
E-mail: [email protected]
Website: http://www.sparktecmotorsports.com
eBay Store: http://www.stores.ebay.com/DaiLoD
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sparkt...s/211525546122
AIM: sparktecmotors
Hier der US Forum Thread mit Bildern :
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...rived.html
1/3 des Hooker Preises wären dann knappe 500 USD , und das für V2A Headers + Seitenrohre.
Jetzt gibt es keinen Grund mehr, ohne zu fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
die Flanschplatte ist jedenfalls mal doppelt so dick und sieht absolut plan aus.
Nicht so wie der Schrott den ich da von Hooker bekommen habe.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
..kann ich nur beipflichten. Ich habe auf meiner C3 ein V2A Modell und noch eine
komplette Anlage auf Reserve (obwohl eigentlich unkaputtbar)
Ronald
und ich dachte die Hookers wären das Maß aller Dinge....
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
naja, sagen wir so: alle anderen liefern halt noch mehr Schrott
Bei meinen Headers habe ich pro Stück 1-2 Stunden damit zugebracht das Anschlussstück zur Pipe rund zu biegen damit die Pipe auch drauf passt.
Und dann noch 10 Stunden gebraucht um die ganzen krummen Anschlüsse zum Zylinderkopf plan zu flexen und zu feilen.
Wär das ein Produkt aus Deutschland gewesen hätte ichs einfach reklamiert.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:und ich dachte die Hookers wären das Maß aller Dinge....
Ist schon so.
Diese Inox-Fake_HOOKERs sind ja direkte Kopien, eben nur viel günstiger.
Irgendwer schreibt ja, dass HOOKER dem Dr.Rebuild gehöre ( wusste ich bis dato nicht ), also USA.
Wo die gefertigt wrden, weiss ich nicht, aber wohl schon in USA.
Diese Inox Nachbauten kommen aus Fernost.
Ich werde mal den US THread verfolgen um zu sehen, ob die wirklich was taugen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Hallo Männer,
mal eine kleine Frage am Rande.
Wie ist das mit dem Sound Eurer Hookers?
Die müssen doch brüllen ohne ende oder? (was ich toll finde)
Ist das im Innenraum über eine längere Strecke noch auszuhalten?
Ich Frage, da ich bei meiner Vette vor kurzem mal die Endtöpfe gegen
2 Rohre getauscht hatte. Hörte sich SPITZE an im Stand aber beim
Gas geben ist mir fast der Ohrenschmalz aus den Ohren gekrochen...
Bin jetzt am Modifizieren mit kleineren Töpfen.....
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das schöne an den Hooker ist dass man so viele verschiedene Schalldämpfer hat, so dass man die Lautstärke auf sein ganz persöhnliches Niveau einstellen kann.
Von Brüll bis Cadillac leise.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
... bis Cadillac leise
Günther,
wenn Du das schaffst bist Du
Außerdem, wie hört sich das denn an!
Da hast du die “Schreitüten“ dran und
dann klingt's wie ne Familienkutsche.
Grüße, Michael!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hast du die Reverse flow mufflers schon mal probiert.
Da musst du auf den Tourenzähler schauen, um zu wissen, ob der Motor läuft.
78 DB gemessen beim TÜV bei 4000 Umdrehungen 10 Meter seitlich hinter dem Auto.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|