Übertriebene Elektronik und andere unnötige Spielereien
#31
Hallo JR
Zitat:In der Regel geht es doch nach dem gleichen Schema:....
Also bei mir war es genau so wie DU as beschrieben hast..
Klimaanlage? sowas brauch ich nicht. Und wenn man dann eine hat: Jaaa das ist schon was feines Feixen

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Bordcomputer der C6 kein Betriebssystem von Microsoft hat:
Motorpanne? Anhalten, alle Fenster schliessen, Motor wieder starten, Fenster wieder öffnen, weiterfahren. Falls das nicht funktioniert neuesten Sicherheitspatch runterladen.
Der Airbag fragt dann bevor er auslöst: Sind sie sicher, dass der Airbag auslösen soll? [Ja] [Nein] [Abbrechen] huahua

Computerisierte Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#32
Das größte Problem in der Fahrzeugelektronik ist wohl das keine Werkstatt sich damit mehr auskennt und die Fehler suche zum Glücksspiel wird.
Von der fehlerhaften Software mal ganz abgesehen.
Es wird Zeit das es eine einheitliche Schnittstelle und ein einheitliches BUS System für alle Hersteller gibt, sonst wird es kaum noch Old-timer mehr geben, weil es keine Diagnose und Software Updates für die älteren Fahrzeuge mehr gibt.
Ja und die C6, C7 usw. wird nach 12 Jahren stehen bleiben wegen einem Software Bug. Die Werkstatt wird dann sagen, da können wir nichts mehr machen, kaufen sie ein neues Fahrzeug.
Wahrscheinlich ist jede zweite Autopanne auf fehlerhafte und unzureichend getestete Software zurück zu führen.
Elektronische Spielerei ist zwar ganz nett, aber sie muss zuverlässig sein.
Es gab aber auch relativ ausgereifte Systeme, z.b. mein Commodore C128, da brauchte ich keine Updates, keine Patche und nach dem einschalten war das Betriebssystem sofort geladen, rechnet euch mal aus wie viel Tage ihr in eurem Leben schon auf das laden des Betriebssystems gewartet habt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#33
Hallo Wolf


So wie die Front der neuen aussieht kommt die mir sowieso nicht in die Garage Kopfschütteln

Gruß. Klaus
  Zitieren
#34
Also wäre GM ganz gut beraten wenn es ausser einer voll ausgestatteten C6 auch noch ein reines Sportmodell, ähnlich einem Porsche RS oder GT3, ohne die eigentlich völlig überflüssigen Helferlein gäbe ! In vielen Fällen dient die Elektronik heute ja auch dazu, aus fahrdynamischen Fehlkonstruktionen, fahrbare Geräte zu machen !

Puristische Grüsse, Al....
  Zitieren
#35
Hallo Jungs,

also ich persönlich möchte nicht auf die Extras der C5 verzichten. Im Gegenteil, ich finde die Sonderausstattungsliste stellenweise noch sehr lückenhaft. Stichwort Sitzheizung (inzwischen nachgerüstet) und Navigationssystem (wird eventuell nachgerüstet, wenn ich die Unkosten vor mir selbst rechtfertigen kann).

Auch ich fahre die C5 min. 25.000 km/Jahr. Und da sind einfach Klimaautomatik, abblendbare Spiegel usw. Pflicht.

Hätte ich ein "Spassmobil" gesucht, so wäre es sicherlich ein Opel Speedster Turbo geworden (mit Chip 200kW und richtig viel Spass). Der ist direkter, schneller und billiger als die C5.

Wer also auf elektronische Spielereien verzichten möchte, sollte sich bei einem anderen Hersteller umsehen, denn für mich steht die Corvette für einen sehr gut ausgestatteten Sportwagen zu fairen Preisen.
  Zitieren
#36
Man(n) wird faul!?!

Entweder steht man auf die Renault Alpine A110 als absoluten Kurvenräuber oder die neue A610(?), die auch so einen Speckring um die Hüfte hat.

Da scheint es wahrscheinlich nur zwei Fraktionen zu geben. Nichts dazwischen. Wie bei der Corvette. Alles und jeder ohne Kompromisse.
Sowas zeugt von starkem Selbstvertrauen - egal, welche Richtung man wählt.

Meine Einstellung dazu wird im Einleitungssatz klar.

Grüße
  Zitieren
#37
@ Raimund: z.b. mein Commodore C128

Was für ein Auto ist denn das? Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#38
ein Opel... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Corvette.ZR1
z.b. mein Commodore C128, da brauchte ich keine Updates, keine Patche und nach dem einschalten war das Betriebssystem sofort geladen

nee nee. wohl eher en v8... so schnell wie der hochgefahren ist Feixen

peugot setzt seit einiger zeit auf busgesteuerte teile. hab gerade gestern erzählt bekommen, dass wenn man da (model weiß ich grad nicht) die hintere scheibenwaschanlage betätigt, es einige sekunden dauert bis endlich die pumpe endlich mal anspringt und das wasser rausspritzt. das liegt einfach daran das priorität für die scheibenwaschanlage niedrig gestellt ist und andere sicherheitsrelevante sachen vorrang haben.
huihuihui... komisches gefühl
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#40
Ooops, und ich dachte, dass sei der Bordrechner vom Ford T-Modell gewesen Feixen

mit antiquiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Elektronik C6 gurkerich 14 15.997 25.01.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Elektronik in meiner C6 spinnt völlig SRT8-OL 8 6.010 06.11.2013, 13:02
Letzter Beitrag: SRT8-OL
Brick komplettausfall der elektronik dirk12 2 2.492 18.04.2011, 13:16
Letzter Beitrag: dirk12
  Elektronik Reparieren turbowurm 0 2.138 18.04.2011, 01:38
Letzter Beitrag: turbowurm
  Vorne 19" hinten 21" andere Fahreigenschaften? Robert 71 99 27.172 31.01.2011, 02:00
Letzter Beitrag: Robert 71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de