vor ein paar Wochen stellte ich beim Aussaugen meiner C1 fest, dass da einige Schaumstoffbrösel unter dem Sitz lagen.
Ach, na ja, dachte ich, bau ich den Sitz mal aus, kann ich auch gleich den Verdeck-Mechanismus nachstellen.
Was unter dem - fast neuen - Sitzbezügen dann zum Vorschein kam, hat mich dann doch umgehauen:
Glücklicherweise hatte ich Urlaub, somit verschwand ich dann für den Rest des Tages in der Garage und habe erst einmal alle Eisenteile entrostet, mit Rostumwandler und anschließend matter Farbe gestrichen und dann den Sattler angerufen....
Der meinte dann bei erster Begutachtung, dass er ohne neue Federn etc. aus den USA nichts machen kann (oder will???) . Petty´s Vetteshop konnte kurzfristig helfen, gestern die Sitze vom Sattler wieder abgeholt, heute eingebaut.
und das alles nur, weil ich "mal eben" was machen wollte.....
Das Verdeck habe ich immer noch nciht eingestellt, aber dafür das Hardtop auseinandergebaut......Neue Dichtungen!
Hier kann man ganz gut sehen, wie der Sattler die ca. 100 Ringe wieder original angebracht hat, ohne das richtige Werkzeug ist das was für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Die alten Kissen werden belassen, um nicht viel hoeher zu sitzen, da Neue Schaeume ohne nachzuarbeiten um etliches hoeher zu sitzen werden.
Fuer normal gewachsene Menschen kein Problem, aber fuer die Lulatsche unter uns .....
Ist aber schade, dass jemand neue Bezuege auf die alten Schaeume zieht. Neue Schaeume kan man ja etwas kuerzen in der Hoehe vor der Montage, wenn dann so benoetigt.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .