Hi Folks,
meine gestrige Abendausfahrt bei rund 3 Grad + war ein voller Erfolg. Heiße Luft strömte aus allen Lüftungsauslässen. Der Regler ließ sich verstellen und somit auch die Luft im Wagen verteilen. Gott sei Dank.....
@Ralf
mutig mutig offen zu fahren bei diesem Wetter...brrrrrr obwohl die Heizung ordentlich Fackelt. Die Fahrzeuge hinter Dir haben es sicher über Deiner C3 ordentlich flimmern sehen
Tja und das mit der Garage.... das begeistert jeden, ich habe in meinem Threat vom 29.10 einmal auf hinterlegt wie ich in die Garage hineinfahre. Vorerst noch über eine Bretterkonstruktion aber die Alurampe ist in Arbeit.
Ich muss natürlich die Garage auch ordentlich Heizen wenn ich mich überwinden will etwas an der C3 zu basteln. Ist man erstmal angefangen kommt man sowieso ins Schwitzen....
@Martin
bei mir stellte sich das mit der Schraube anders da. Nachdem ich den Schalter gelöst hatte musste ich als erstes den Ansatz mit den Schläuchen lösen (ORANGE), dann löste ich die beiden Schrauben (ROT) und das Regelteil (BLAU) fiel mir in die Hände.
Dieses bestand aus 3 Teilen. Teil 1 eine gefasste Kunststoffplatte mit einigen kleinen Löchern und einer etwas größeren Vertiefung. Teil 2 eine Gummidichtung mit der gleichen Lochanordnung und einer Verdickung die in die Vertiefung fasst damit man die Dichtung nicht falsch einsetzen kann. Weiterhin Teil 3 mit der Öse die in den Regler fasst sowie mit auf der zum Fahrzeug gewandten Seite etwas gebogenen Blechstreifen, die die einzelnen Schaltstellungen positionieren.
Diese drei Teile müssen durch einen Kunststoffpin (Nr. 4) zusammengehalten worden sein. Dieser hatte sich zerlegt und blockierte nun die Schaltstellungen im rechten Bereich. Gott sei Dank bin ich vorgewarnt worden, dass all diese Teile recht zerbrechlich sind. Ansonsten hätte ich beim Ausbau bestimmt irgendetwas davon zerstört.
Ich habe die drei Teile mit einer Schraube (Nr. 5) wieder zusammengefügt. Der flache Kopf ist daher notwendig, weil ein dickerer Schraubenkopf den Regler wieder blockiert hätte. Da die Schraube etwas dicker als die Höhe des Durchbruches der Teile war, konnte das Gewinde fassen und sich in den Kunststoff schneiden. Eigentlich hielt das schon recht gut, dennoch habe ich zur Absicherung noch eine Mutter auf der anderen Seite aufgeschraubt.
Jetzt alles wieder zusammengebaut, den Wackelkontakt des Relais behoben und …... Erfolg auf der ganzen Linie.
Ich hoffe es ist alles Verständlich wie ich es geschrieben und im Bild dargestellt habe, da ich leider keine Fotos gemacht habe und nun alles aus dem Kopf nachvollziehen musste.
!!!!Vielen Dank noch mal an alle für eure Tipps -- Nur so funktioniert C3!!!!
Bis dahin
Gruß
Rolf D.