02.10.2019, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 19:54 von Schrauber 78.)
Hallo an alle !
Bin zur Zeit dabei in die Tiefen der Vergaserfunktionen vorzudringen !
Da gibt es zwei Sachen die mich rätseln lassen !
1. Kaltstart - Gaspedal durchtreten aber die Chokeklappe fällt nicht zu ! Der Mechanismus ist ja an der Vacuumdose arretiert ( warum eigentlich ? ) und löst sich aber durch den Tritt aufs Pedal nicht ! Gestänge sind leichtgängig nichts klemmt und auch nichts ausgehakt oder falsch zusammengebaut !
Frage : Welcher Mechanismus ist für das schließen der Klappe zuständig ?
2. Mit der " Fast Idle Screw " kann man die Drehzahl bei Kaltstart ändern ! RICHTIG ???
Tut sie aber nicht ! Warum nicht ?
3. Die " Fast Idle Cam " ist bei mir entweder oben bzw. unten je nach Chokestellung ! Sie fällt also nicht auf irgendwelche Stufen ( Kerben ) ab ! Was genau hat sie für eine Aufgabe ? Hatte schon viele Beiträge gelesen - bin aber irgendwie immer noch ein Unwissender !
Vergaser ist ein Rochester !
Wäre schön wenn mir jemand von Euch das erklären könnte !
Gruß Frank
Bin zur Zeit dabei in die Tiefen der Vergaserfunktionen vorzudringen !
Da gibt es zwei Sachen die mich rätseln lassen !
1. Kaltstart - Gaspedal durchtreten aber die Chokeklappe fällt nicht zu ! Der Mechanismus ist ja an der Vacuumdose arretiert ( warum eigentlich ? ) und löst sich aber durch den Tritt aufs Pedal nicht ! Gestänge sind leichtgängig nichts klemmt und auch nichts ausgehakt oder falsch zusammengebaut !
Frage : Welcher Mechanismus ist für das schließen der Klappe zuständig ?
2. Mit der " Fast Idle Screw " kann man die Drehzahl bei Kaltstart ändern ! RICHTIG ???
Tut sie aber nicht ! Warum nicht ?
3. Die " Fast Idle Cam " ist bei mir entweder oben bzw. unten je nach Chokestellung ! Sie fällt also nicht auf irgendwelche Stufen ( Kerben ) ab ! Was genau hat sie für eine Aufgabe ? Hatte schon viele Beiträge gelesen - bin aber irgendwie immer noch ein Unwissender !
Vergaser ist ein Rochester !
Wäre schön wenn mir jemand von Euch das erklären könnte !
Gruß Frank