02.06.2019, 07:13
So, Test erfolgreich.
Nach zwei Thermostaten habe ich nun einen 180er ACDelco mit 3mm angebohrt und eingebaut sowie auch den Visco-Lüfter getauscht.
Im Stand gemessen liegt die Temperatur mit 94 Grad C an der Spinne und 75 Grad C am unteren Kühlerausgang.
Im Fahrbetrieb (Oldtimerrallye im Odenwald) bleibt die Anzeige knapp vor 210 Grad F mit leichten Schwankungen.
Passt also soweit.
Ich gehe davon aus, dass der Visco einen weg hatte.
Dennoch nehme ich bei Gelegenheit den Kühler raus, denn die unteren Reihen sind deutlich kühler geblieben, als die oberen.
Vielleicht doch leicht verstopft, obwohl das Wasser absolut sauber ist.
Danke Euch nochmals für die Tipps.
@flashy: Ja, theoretisch geht das.
Nach zwei Thermostaten habe ich nun einen 180er ACDelco mit 3mm angebohrt und eingebaut sowie auch den Visco-Lüfter getauscht.
Im Stand gemessen liegt die Temperatur mit 94 Grad C an der Spinne und 75 Grad C am unteren Kühlerausgang.
Im Fahrbetrieb (Oldtimerrallye im Odenwald) bleibt die Anzeige knapp vor 210 Grad F mit leichten Schwankungen.
Passt also soweit.
Ich gehe davon aus, dass der Visco einen weg hatte.
Dennoch nehme ich bei Gelegenheit den Kühler raus, denn die unteren Reihen sind deutlich kühler geblieben, als die oberen.
Vielleicht doch leicht verstopft, obwohl das Wasser absolut sauber ist.
Danke Euch nochmals für die Tipps.
@flashy: Ja, theoretisch geht das.
Viele Grüße
Andreas
Andreas