16.06.2018, 22:04
Hallo liebe Corvette Gemeinde,
seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Corvette C3, BJ 78. Als ich die Vette kaufte war die verbaute, elektrische Benzinpumpe hinüber. Kurzerhand habe ich diese dann getauscht und die Benzinschläuche, die vom Tank abgehen ebenfalls erneuert, da diese sehr spröde waren. In diesem zuge habe ich gleich den Tank gereinigt.
Nach diesen Arbeiten lief die Corvette ganz hervorragend. Spang auf den Schlag an und läuft sehr ruhig. Nach ca 350km fing die Vette dann an zu ruckeln. Das ruckeln war erst einmal ganz kurz und hinterher ununterbrochen. Jedoch nicht im Stand, sondern nur ab ca 80km/h und wenn man mehr Gas gibt.
Nach stöbern hier im Forum und dem Verdacht, dass es an der elektrischen oder mechanischen Benzinpumpe liegen kann habe die elektrische Pumpe überbrückt (warum sie vom Vorgänger eingebaut wurde weiß ich nicht, auch ohne diese springt die Vette super an). Immer noch ruckeln. Dann habe ich die mech. Pumpe gegen eine Holley Pumpe (ohne Rückfluss) getauscht. Sie ruckelt immer noch.
Im Grunde bleibt in meinen Augen nur noch der Vergaser als Übeltäter. Evtl. die Beschleunigerpumpe? Oder vllt. eine Düse verstopft durch Dreck in den Leitungen?
Was meint ihr? Vergaser ausbauen (Rochester Quadrajet) und reinigen? Muss ich beim ausbauen etwas beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß René
seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Corvette C3, BJ 78. Als ich die Vette kaufte war die verbaute, elektrische Benzinpumpe hinüber. Kurzerhand habe ich diese dann getauscht und die Benzinschläuche, die vom Tank abgehen ebenfalls erneuert, da diese sehr spröde waren. In diesem zuge habe ich gleich den Tank gereinigt.
Nach diesen Arbeiten lief die Corvette ganz hervorragend. Spang auf den Schlag an und läuft sehr ruhig. Nach ca 350km fing die Vette dann an zu ruckeln. Das ruckeln war erst einmal ganz kurz und hinterher ununterbrochen. Jedoch nicht im Stand, sondern nur ab ca 80km/h und wenn man mehr Gas gibt.
Nach stöbern hier im Forum und dem Verdacht, dass es an der elektrischen oder mechanischen Benzinpumpe liegen kann habe die elektrische Pumpe überbrückt (warum sie vom Vorgänger eingebaut wurde weiß ich nicht, auch ohne diese springt die Vette super an). Immer noch ruckeln. Dann habe ich die mech. Pumpe gegen eine Holley Pumpe (ohne Rückfluss) getauscht. Sie ruckelt immer noch.
Im Grunde bleibt in meinen Augen nur noch der Vergaser als Übeltäter. Evtl. die Beschleunigerpumpe? Oder vllt. eine Düse verstopft durch Dreck in den Leitungen?
Was meint ihr? Vergaser ausbauen (Rochester Quadrajet) und reinigen? Muss ich beim ausbauen etwas beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß René