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Bei mir nur das Gute Super Plus.
Und beim Vorbesitzer gab es das E10 noch nicht.
vg
Alex
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Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Bei den Amis ist Super mit 10% Ethanol und bei uns mit 5% Standart - und dann soll deutsches E10 plötzlich solche Probleme bereiten? Kann ich mir aus chemischer Sicht nicht erklären. Einzig, dass der Alkoholanteil aus vielen unterschiedlichen Alkoholen besteht und da vielleicht etwas schädlichere mit dabei sind...
Das die Probleme mit E10 real sind, will ich ja gar nicht bestreiten. Mein früherer 318i hat mit E10 im Leerlauf auch das Stottern angefangen - mit Super war alles gut. Nur erklären kann ichs mir nicht, wie 5% mehr Anteil solche Probleme machen.
Dein ausgespachtelter Sumpf - war das auch Tankinnenbeschichtung?
Grüße
Stefan
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Nein, war einfach Glotter.
UUnd in der chemischen Theorie ist das E10 sicher nicht schlecht, nur der Unterschied zwischen Theorie und Praxis scheint mir beim E10 größer als beim Super95.
Na egal, beim TE lag es ja nicht an E10, von daher ist das Thema eh irrelevant.
Stefan
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Hin wie her, ich kann zumindest berichten, dass mein 2 taktendes mopped...extreme schäden vom super 95 davon getragen hat...
nach nem halben jahr standzeit hat sich alles getrennt und der vergaser sah aus wie von der titanic (Zitat David Freiburger).
Der eine Teil war grün und der andere Teil war voll mit gelblichem Glibber...
Aluteile waren angefressen und alle düsen zu...
ganz ganz übles zeug...