Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: 02/2016
Ort:
Hintertaunus
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986
Corvette-Generationen:
Servus,
der liebe Prüfer hat mich von der HU wieder heim geschickt.
Weil bei meiner kleinen auf Stellung "Lock" das Lenkradschloss einrastet, obwohl der Schlüssel noch steckt.
Bekanntes Problem? Wie kann ichs reparieren? In der SuFu finde ich nix.
Oder muss das so?
C4 Bj. 86 Automatik L98
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
07.09.2018, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2018, 22:54 von vc4rider.)
Gude Kai,
it´s not a bug, it´s a feature...
Wenn alles bei deiner Lady in Ordnung ist, sollte man das Schloss allerdings nicht in die "lock" Position drehen können, solange der Wählhebel der Fahrstufe nicht in Stellung "P" steht. Dies verhindert, dass wenn jemand (warum auch immer) während der Fahrt den Motor ausschaltet, das Schloss einrastet. (Es sei denn er kloppt auch noch den Wählhebel während der Fahrt auf P
)
Ist ja witzig, dass es Prüfer gibt, die so etwas testen (und sich dann aber auch nicht auskennen, dass das so sein soll).
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Genauso wie Alex das schreibt soll es sein.
Wenn Du nicht in Lock aus P raus kommst und nicht ohne P in Lock, passt das und wenn dem so ist, kannst du dem Prüfer sagen, er soll sich sein Lehrgeld zurück erstatten lassen und dir die doppelte Anfahrt, Zeit usw.