Anschluss neue Batterie
#1
Hallo Forumler,

die erfahrenen C3 Fahrer werden sich jetzt sicher kaputtlachen:

Meine Batterie war platt. Ausgebaut, neue geholt....
und beide Anschlüsse sind mit braunen Isoband markiert....
Und ich habe mir nicht gemerkt, wie die alte Batterie angeschlossen war.

Dumm ist, je nachdem wie ich die Batterie reinstelle, ich könnte sie in beide Richtungen anschließen...

kann mir jenand verraten, wie die richtigen Anschlüsse sind: ist das kurze Kabel + oder -

Vielen Dank

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Minus und Plus haben unterschiediche Durchmesser. Wenn du zum probieren die Anschlüsse einzeln (nie beide zusammen) auf die Batterie steckst, merkst du wenn falsch angeschlossen, dass einer der Anschlüsse nicht fest zu bekommen ist, und der andere kaum drauf passt. Außerdem sieht man beim rechten Foto auf der rechten Klemme deutlich das Minus-Zeichen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Zur Not gegen Masse messen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Das Masse Kabel (-) geht nach unten raus und ist auf den Rahmen geschraubt.
Kurz mal unters Auto schauen und mal kurz ziehen und drücken. Dann bist Du Dir sicher.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#5
dake für die Infos.. sie läuft wieder
die beiden braunen Isolierbänder an den Kabeln haben mich verunsichert..

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antenne kaufen CrzFrz 13 1.110 Gestern, 09:00
Letzter Beitrag: CrzFrz
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.306 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Batterie neu perlen 16 3.648 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 3.265 19.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  Batterie für 82er Joevetti 10 5.643 25.03.2023, 20:54
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de