14.03.2008, 17:52
Hallo
Du hast doch links und rechts zwischen dem Korb und dem Gehäuse soche etwa 5 mm dicken Scheiben. Das sind die Shims. Die werden ersetzt durch mehrlagige Scheiben ( shims ), wodurch man dann die Dicke ändern kann.
Glaube nicht, dass hinter den Lagern noch shims leben. Also nicht die Lager abziehen.
Hast du ein HAYNES Reparaturbuch ? Wenn ja, Seite 148 , shim ist die Nummer 10 oder Seite 149, hier ists die Nummer 23.
Da kannst du auch den Kegelradshim sehen, Seite 149 Nummer 14, den man eventuell dicker machen könnte, wodruch das Spiel dann auch geringer würde, aber man dadurch auch das laufbild verändert, also aufpassen muss, dass das Kegelrad immer noch mittig im Tellerad läuft.
Bei mir waren keine shims am Kegelrad verbaut.
MfG. Günther
Du hast doch links und rechts zwischen dem Korb und dem Gehäuse soche etwa 5 mm dicken Scheiben. Das sind die Shims. Die werden ersetzt durch mehrlagige Scheiben ( shims ), wodurch man dann die Dicke ändern kann.
Glaube nicht, dass hinter den Lagern noch shims leben. Also nicht die Lager abziehen.
Hast du ein HAYNES Reparaturbuch ? Wenn ja, Seite 148 , shim ist die Nummer 10 oder Seite 149, hier ists die Nummer 23.
Da kannst du auch den Kegelradshim sehen, Seite 149 Nummer 14, den man eventuell dicker machen könnte, wodruch das Spiel dann auch geringer würde, aber man dadurch auch das laufbild verändert, also aufpassen muss, dass das Kegelrad immer noch mittig im Tellerad läuft.
Bei mir waren keine shims am Kegelrad verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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