Hydrostößel
#1
Moin Moin,

bei meiner Vette Bj. 2002 EU, Model Automatik, ca. 166000 km runter, machen die Hydros langsam gewaltig krach.
Im kalten ist es richtig übel, sobald sie warm gefahren ist, ist aber auch noch recht laut.

Ist es sinnvoll, diese tauschen zu lassen?
Leider habe ich von Werkstätten sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört.
In einer wurde mir gesagt, das es sehr teuer und aufwändig ist und keine Garantie besteht, dass das Geräusch verschwindet.
Eine andere Werkstatt meinte das es kein Problem sei und die Kosten je nach Motorentyp variieren. Je nachdem, ob Wasserpumpe und Zylinderkopf mitgewechselt werden müssen.

Hat jemand hier evtl schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Hast PN
  Zitieren
#3
Will mich ja nicht einmischen, aber "hast P/N" hat in einem Forum glaub ich wenig Sinn.
  Zitieren
#4
(02.02.2018, 15:33)vegeta schrieb: Will mich ja nicht einmischen, aber "hast P/N" hat in einem Forum glaub ich wenig Sinn.

Das ist wohl richtig, aber das Forum ist voll von diesem Thema, ich habe nur einfach keine Lust
hier viel drüber zu schreiben, ich habe das Thema gerade durch und am Telefon geht es schneller.......
  Zitieren
#5
Das Forum ist immer auch Geben und Nehmen. Wenn alle hier keine Lust hätten, was zu schreiben und nur noch telefonieren, wäre das Forum überflüssig.
  Zitieren
#6
Genau richtig, Hermann.

Ich mag gar nicht so gerne telefonieren, da schreibe ich lieber.

Der Aufwand ist doch bei C5 Motoren doch eher wohl immer der gleiche. Die Bauart ist doch immer gleich und somit sind die Hydros immer im Motor über der Nockenwelle.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hallo Zusammen, das Thema hätte mich jetzt auch gerne interessiert.
Lass den Motor ( 60tsd km ) an. Danach 2 Minuten setzt ein Tackern ein welches sich bei 1400 Umdrehungen wieder verabschiedet.
als ob dann wieder genug Öldruck da ist.
Hab schon 1o / 60 Öl drinne und alle anderen Varianten durchprobiert.
Mir fällt nix mehr ein, werde vielleicht doch mal nen Ausflug zu Molle machen.
Bayreuth zu Molle 530 km uff. Ist halt nicht ums Eck. Schade vielleicht sollte ich umziehen.
Das ist der einzige, dem ich da vertraue.
Bester Gruß
Frank aus Bayreuth
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de