30.10.2017, 01:25
Hallo.
Ich habe in meiner vor kurzem gekauften Corvette scheinbar nicht mehr den originalen Motor drin.
Er hat die Nummer 10066036.
Und scheinbar hab ich auch nicht die originale Ansaugbrücke drauf.
In meiner Ansaugbrücke ist nämlich keine Öffnung für das gebogene Röhrchen, was in die Brücke geschraubt wird und den Choke ansteuert.
Das ist scheinbar der Grund, warum mein Choke nicht angeschlossen ist. Es ist ein climatic choke verbaut, der Anschlußschlauch ist allerdings mit einem Stopfen verschlossen und somit ohne Funktion.
Jetzt meine Frage:
-Kann ich einfach auf electronic Choke umrüsten? z.B. https://r.ebay.com/p6XTkm
-wie funktioniert dieser electric Choke? Hat der einen Temperaturfühler?
-könnte ich evtl. den climatic Choke weiter nutzen indem ich ein kleines Kupferrörchen um den Abgaskrümmer lege?
-Wie wird allgemein der Choke ausgelöst? Muß hiezu vor dem Start das Gaspedal einmal durchgetreten werden? Oder wird der Choke nur über diese Dose gesteuert?
Bei mir scheint beim treten des Gaspedals nichts angesteuert oder ausgelöst zu werden. Ist das so korrekt? Oder liegt bei mir ein Fehler vor?
Der Vergaser ist ein Rochester Quadrajet
17057235
1957
Auf dem Vergaser ist noch ein Aufkleber mit folgendem Text:
Holley Remanufactures
7160 (7158)
274724
1632
Gruß
Oliver
Ich habe in meiner vor kurzem gekauften Corvette scheinbar nicht mehr den originalen Motor drin.
Er hat die Nummer 10066036.
Und scheinbar hab ich auch nicht die originale Ansaugbrücke drauf.
In meiner Ansaugbrücke ist nämlich keine Öffnung für das gebogene Röhrchen, was in die Brücke geschraubt wird und den Choke ansteuert.
Das ist scheinbar der Grund, warum mein Choke nicht angeschlossen ist. Es ist ein climatic choke verbaut, der Anschlußschlauch ist allerdings mit einem Stopfen verschlossen und somit ohne Funktion.
Jetzt meine Frage:
-Kann ich einfach auf electronic Choke umrüsten? z.B. https://r.ebay.com/p6XTkm
-wie funktioniert dieser electric Choke? Hat der einen Temperaturfühler?
-könnte ich evtl. den climatic Choke weiter nutzen indem ich ein kleines Kupferrörchen um den Abgaskrümmer lege?
-Wie wird allgemein der Choke ausgelöst? Muß hiezu vor dem Start das Gaspedal einmal durchgetreten werden? Oder wird der Choke nur über diese Dose gesteuert?
Bei mir scheint beim treten des Gaspedals nichts angesteuert oder ausgelöst zu werden. Ist das so korrekt? Oder liegt bei mir ein Fehler vor?
Der Vergaser ist ein Rochester Quadrajet
17057235
1957
Auf dem Vergaser ist noch ein Aufkleber mit folgendem Text:
Holley Remanufactures
7160 (7158)
274724
1632
Gruß
Oliver