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Hallo,
um Gewissheit über das ganz zu lriegen würde ich meinen Wasserkreislauf mal abdrücken lassen.....
das kann jede Werkstatt...falls du doch ein leck hast....da kommt es ans Tageslicht.
Gruss
Frank
Black is Back
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Du kannst auch erstmal über Nacht einfach ein grosses Stück Pappe unters Vettchen schieben . Denn wenn das Kühlwasser unter Druck irgendwo rauskommt,sind da meist noch Reste an den Schläuchen ect. , die irgendwann einmal abtropfen , was Du dann auf der Pappe siehst . Dadurch lässt sich meist auch ein Leck schonmal einigermassen lokalisieren.Klappt nicht immer , aber mir hats schonmal geholfen.
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Hallo Rainman !
Wieviel km bist Du denn in den 2 Monaten gefahren ??
Falls der Motor in geringen Mengen Wasser frisst, ist das
nicht umbedingt durch auffälligers Qualmen ersichtlich
Gruß
Stevie
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Hi Stieve,
ich bin in den 2 Monaten ca. 5000Km gefahren.
Meistens ist das LowCoolant nach einer schnellen & langen Autobahnfahrt angegangen.
Gruß
rainman
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Hi,
die "Low colant" Lampe leuchtet bei mir auch öfter auf, obwohl sich genug Wasser im System befindet.
Ohne irgendetwas zu tun, bleibt sie aber dann wieder für längere Zeit aus.
Ich vermute, dass sich da eine "Luftblase" gebildet hat??
Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
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Bei meiner C4 habe ich mal Kühlwasser gewechselt, bei Landstraßenfahrt zeigte es kein Low Coolant an, erst bei längerer Vollgasfahrt, also dann, wenn die Pumpe viel umpumpt begann das Licht zu leuchten. In den Hinweisen zum Kühlwasser steht auch, daß man nach längeren Vollgasfahrten das Kühlwasser erneut nachkippen sollte. Ich habe das 2 mal gemacht und jetzt ist das Problem weg.
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Hallo Bernd,
hast Du das Wasser im Kühlsystem oder in dem Ausgleichsbehälter nachgefüllt ?
Viele Grüsse
Hans-Joachim
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Hi hjpdeg,
ich habe das Wasser immer direkt in den Kühler gefüllt, zunächst bei stehenden Motor, dann bei laufenden Motor, man sieht dann, wie das Wasser reingesogen wird und kann nachkippen.
Jetzt ist das Problem behoben.
Bernd