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Hallo Peter,
die beschriebenen Probleme sind ja eher Langzeitschäden. Wirklich problematisch sind Beimischungen von anderen Frostschutzmitteln. Dann gibt es eine ähnliche Schmiere wie ausgeflockter Diesel. Das würdest Du aber schon im Ausgleichsbehälter sehen.
Da es aber schon einige Zeit her ist und ich auch schon wieder einige Fahrzeuge gemacht habe, bin ich mir wegen der Farbe von DexCool nicht mehr ganz sicher. Ich meine aber es war eher grün-blau. Hier kann aber bestimmt jemand aushelfen der DexCool verwendet.
Hellrot-Orange, ziemlich klar hatte ich auch im CTS drin (Baujahrgleich mit der C6). Habe es aber trotzdem durch G34 ersetzt um sicher zu gehen.
Gruß,
Achim
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Also DexCool für die C6 ist orange bis himbeerfarben und ist auch in diversen Opel-Modellen drin. Ich habe die 1liter Nachfüll-Ration problemlos beim Opelhändler um die Ecke bekommen.
US-Cars Renz hat beim KD auf meine Nachfrage gesagt, dass ein Wechsel auf Glysantin nicht notwendig ist, so lange man nicht versucht DexCool und Glysantin zu mischen. Das Ergebnis ergibt dann eine ausflockende und korrosive Kühlbrühe.
Das war wohl auch der Hauptgrund für die DexCool-Korrosionsprobleme in USA.
Viele Grüße
Armin