Zitat:Original von Corvalex
Ich denke, dass der größte Anteil der Hitze vom Motor kommt.
Zum einen sitzt der sehr dicht an der Spritzwand, zum anderen überträgt der seine Hitze direkt auf die Kupplungsglocke und den Torque Tube. Beides sitzt direkt unter dem Mitteltunnel.
Das Effektivste wäre wohl, direkt über dem Torque Tube von außen zu dämmen, den Aufwand treibt wohl keiner. Viele dämmen von innen. Das soll was bringen. Wenn es nur um die Mittelkonsole geht, würde ich die ausbauen und darunter ordentlich isolieren.
Mich hat das auch erst gestört, aber ich lebe jetzt damit.
....man könnte die Heizung ausbauen...
Mich wundert nur, dass dem Radio die Hitze nichts ausmacht.
Richtig Alex
Der Mitteltunnel muss man direckt über dem Torque Tube isolieren...aber wie du schon schreibst...das ist ein riesen Aufwand
Das ideale moment ist wenn man seine Kupplung ersetzen muss.
Mit der Torque Tube drin, geht es nicht
Die Mittelkonsole sol mann auch isolieren in der Innenraum... aber komplett...von unten bis oben.
Am besten ist das man schon hinter die pedale anfangt bis hinter die sitze...also der komplette Mitteltunnel.
Die lossung von Ralf ( Dieter) muss man auch machen weil es sonst noch immer zu warm ist.
Die Kats und X-Pipe geben auch sehr viel hitze ab.
Ich hab bei mir alles gemacht....innen und ausen von der Mitteltunnel und das Schutzschild unter der Tunnelplate.
Hab immer mein Handy und Zigaretten in der Konsole...und Fahre am Limit
@Joschka, versuch es erst mal mit das Schutzschild unter der Tunnelplate, kann sein das es Kuhl genug ist fur dich. Kosten etwa 140€....nicht 900
Ist ganz einfach und brauchst kein plan dafur...X-pipe runter....die Schilden kaufst du bei Isa, anpassen und am Tunnelplate schrauben, am besten mit spacers...so das luft durch kann.
Ein paar Bilder von Innenraum