26.06.2016, 23:40
Quizfrage:
Hab mal die Ölwanne bei meinem 427er BB abgenommen, weil ich ein "tickendes, klackerndes" Geräusch am Motor hatte.
Den Ventiltrieb kann ich ausschließen, ist alles neu.
So, nun eben die Ölwanne ab und jetzt soll mir bitte wer sagen können, ob wer was verdächtiges sieht und ob am Block schon Ausfräsungen/Abschleifungen gemacht wurden, damit ein Stroker kit verbaut werden kann oder vielleicht sogar schon ein solcher Kit verbaut ist. Oder etwa sieht der Block von unten völlig original aus???
Hab dann noch die Lagerkappe der Pleuellager abgenommen und die Pleuellager zu kontrolliern. Was sagen die Gurus dazu? Sind die Pleuellager noch gut oder müssen/sollen da Neue rein? Wär ja jetzt nicht so der große Aufwand.
Ach ja, nochwas: Ist in der Kurbelwelle irgend eine Nummer eingeschlagen, die den Hub entschlüsselt?
Hab mal die Ölwanne bei meinem 427er BB abgenommen, weil ich ein "tickendes, klackerndes" Geräusch am Motor hatte.
Den Ventiltrieb kann ich ausschließen, ist alles neu.
So, nun eben die Ölwanne ab und jetzt soll mir bitte wer sagen können, ob wer was verdächtiges sieht und ob am Block schon Ausfräsungen/Abschleifungen gemacht wurden, damit ein Stroker kit verbaut werden kann oder vielleicht sogar schon ein solcher Kit verbaut ist. Oder etwa sieht der Block von unten völlig original aus???
Hab dann noch die Lagerkappe der Pleuellager abgenommen und die Pleuellager zu kontrolliern. Was sagen die Gurus dazu? Sind die Pleuellager noch gut oder müssen/sollen da Neue rein? Wär ja jetzt nicht so der große Aufwand.
Ach ja, nochwas: Ist in der Kurbelwelle irgend eine Nummer eingeschlagen, die den Hub entschlüsselt?