Zylinderkopfschrauben
#1
Für so eine Arbeit nimmt man bitte einen ordentlichen Drehmomentschlüssel.. oder leiht sich einen!
Wie schon geschrieben, handelt es sich um KEINE Dehnschrauben.

- Die Gewinde sollten mit einem Gewinde-Reinigungs-Schneider gereinigt werden. Sonst verfälscht das den Drehmoment. Solche sets gibt es recht günstig... frag mal bei KTS. Das sind keine richtigen Gewindeschneider, sondern nur zum Reinigen.
- Die alten Schrauben kann man verwenden, müssen aber ebenfalls gut gereinigt werden (Drahtbürste)
- Man verwendet für alle Schrauben eine Dichtmasse, z.B. von ARP. Diese ist bei den Schrauben, die in die Wassertaschen des Blocks ragen unbedingt erforderlich. Man macht die dann aber der
Einfachheit halber bei allen Schrauben drauf - der Hersteller der Dichtmasse gibt auch den leicht veränderten Drehmoment an. Am Besten ARP-Schrauben und -Dichtmasse, wenn man ganz sicher gehen will.

Gruss,
Thomas
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#2
Hallo

Ich befürchte, dass du den Thread verpasst hast.
Vieleicht kann ein Admin den anhaengen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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