31.10.2015, 22:42
Hallo zusammen,
Meine Vette ist heute auf ihrer letzten Fahrt der Saison mit dem Abschlepper nach Hause gekommen
Ich bin von einer Ampel losgefahren und konnte plötzlich nicht mehr hochschalten. Das Kupplungspedal kommt ganz normal raus aber die Kupplung geht viel leichter als vorher. Sie hat eine Sportkupplung und geht im Verhältnis zur Serie recht schwer. Das ist jetzt weg und sie trennt nicht mehr ganz. Es reicht gerade um im Stand die Gänge zu wechseln aber nicht um den ersten einzulegen wenn der Motor läuft.
Ich glaube die Kupplung ist noch nicht so alt (weißt du das zufällig Herbert?)
Was könnte das sein? Kupplungszylinder (Master/Slave) oder doch die Kupplung selber? Wie finde ich das am besten raus?
Meine Vette ist heute auf ihrer letzten Fahrt der Saison mit dem Abschlepper nach Hause gekommen
Ich bin von einer Ampel losgefahren und konnte plötzlich nicht mehr hochschalten. Das Kupplungspedal kommt ganz normal raus aber die Kupplung geht viel leichter als vorher. Sie hat eine Sportkupplung und geht im Verhältnis zur Serie recht schwer. Das ist jetzt weg und sie trennt nicht mehr ganz. Es reicht gerade um im Stand die Gänge zu wechseln aber nicht um den ersten einzulegen wenn der Motor läuft.
Ich glaube die Kupplung ist noch nicht so alt (weißt du das zufällig Herbert?)
Was könnte das sein? Kupplungszylinder (Master/Slave) oder doch die Kupplung selber? Wie finde ich das am besten raus?
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)