Reparatur Throtle Body Cross Fire
#1
An alle 'Crossfirerer'
Mein Leerlauf schwankte immer zwwische 800 - 1200 RPM
Lag an den Drsselklappenwellen diese hatten ca. 0,5 mm Axialspiel somit verkanteten
sich die Droselklappen im Gehäuse
Also Bronze besorgt,auf die Drehbank und ein Paar Büchsen gedreht.
Das Gehäuse dementsprechend aufgebohrt

Hab mal ein paar Bilder von der Reparatur gemacht

Hier das direkt nach dem Ausbau Gehäuse dreckig und schwarz (na ja nach 32 Jahren)


Nach Reinigung im Ultraschallbad


Zwar sauber aber matt nicht alufarbennd.Es gibt leider keine Chemie die Alu optisch wie neu macht
Wenn jemand was hat bitte hier schreiben

Also dann mal mit Glasperlen beworfen, jetzt passt die Optik

Hier die gerade gedrehten Bronze Büchsen Welle ca. 9,5mm aussen 14 mm

Das Body mit aufgebohrten Wellenduchgang


Wieder eingebaut

Hatte vorab einen Dichtungssatz bestellt somit war die ganze Aktion recht einfach

Ergebnis : Operation gelungen stabiles Standgas

Stefan

OK das mit den Bildern hat nicht funktioniert Versuch ich heute aabend noch mal


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Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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