Cooling system
#1
Moin Allerseits
hatte eine Leckage am Ausgang des Kühlers durch Undichtigkeit des Schlauches. Ist wohl spröde und muss ersetzt werden. Also Demontage, was sich besonders bei dem zusammengesetzten "Fan Shroud" als sehr tricky zeigte. Anders kommt man an den Auslass vom Kühler ja nicht ran.
Wa-Pumpe, Li-Ma und zugleich Anlasser abgebaut und überholt bzw optisch verschönert.
Schläuche sind auf dem Weg, in Jüchen bestellt, wo ich stets sehr zufrieden mit Auskünften, Infos, Service und Preisen war.
Beim Versuch, den Thermostat auszubauen, ist eine der 2 festgegammelten Schrauben abgerissen. Also ausbohren, was einigermassen zentriert gelungen ist und neues Gewinde bohren. oK, zwar metrisch, aber fasst gut.
Nun zur Frage: Ist es besser, bei der Montage der Schläuche zum/vom Kühler und bei den Flanschen der Wa-Pumpe zusätzlich zu den Dichtungen noch ein dafür vorgesehenes Silikon-Gel zu verwenden oder besser "trocken" einbauen ?
Was sagen die Profis?

Alf
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#2
Dichtungsgel habe ich noch nie gebraucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Hängt auch ein wenig davon ab wie glatt die Dichtungsflächen noch sind.
Ich habe bei mir auch ein wenig von dem Dichtmittel draufgeschmiert.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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#4
Bissl Spucke auffen Finger und dann den Schlauch damit innen was flutschig machen, das reicht aus und ist kostenlos Feixen

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
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