Beiträge: 49
Themen: 25
Registriert seit: 08/2013
Ort: Gau-Bickelheim
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, rot
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit einer Softwareoptimierung zur Leistungssteigerung der C7? Geier Cars in München bietet eine solche ja an. Soll zwischen 15-20 PS mehr bringen!
Danke vorab für eure Erfahrungen.
Gruß
Thomas
Besten Dank für eure Infos!
Gruss
Thomas
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
mit reiner Softwareanpassung an der C7 holt man genau NULL raus......habe mich 5h lang gespielt und alle Kombinationen durchprobiert und effektiv 4 PS rausgeholt.
einzig was mehr Spass generiert ist das torque manágement teilweise abzuschalten damit diese lästige Anfahrverzögerung eliminiert werden kann und das Gaspedal etwas sportlicher kalibriert.
Fächerkrümmer rein und es gibt 25 PS +.........ohne anzupassen weil sie selbst nachregelt durch die breitbandsonden
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Bayreuth
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 crystal red
Corvette-Generationen:
Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungswerte?
Interessiere mich ebenfalls für die von Geiger angebotene Optimierung und hatte bereits vor einigen Wochen mal telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter.
Er erklaerte mir das so, dass neben der individuellen Softwareabstimmung vorallem die Optimierung für 98 Oktan eine positive Auswirkung hat.
Da Geiger ja diesbezüglich auch ne Eingangs- und Ausgangsmessung auf dem Pruefstand mit anbietet, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier "...null" Leistungssteigerung erreicht wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die angegebenen 15+ PS schon auf realistische Erfahrungswerte beruhen.
Karsten
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Und wer kann 15 PS im Fahrbetrieb spüren? Niemand!
Die sieht man vermutlich noch nicht mal auf der Uhr, weil sie im Rahmen der Messtoleranzen liegen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von tahai
..... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier "...null" Leistungssteigerung erreicht wird. .....
Karsten
Im Gegensatz zu dir kann ich das schon glauben, denn die Klopfregelung regelt den optimalen Zündwinkel ein und die Breitbandsonden das optimale Lambda. Wo du da bei unveränderter Hardware nur durch Softwareoptimierung Potenzial erkennen willst, würde mich einmal interessieren.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Pirmasens/Deutschland
Baureihe:
exC 5
Baujahr,Farbe (2):
ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Eine "Softwareoptimierung" dieser Art hat doch sicherlich Auswirkungen auf die GM-Neuwagengarantie bei den Europamodellen.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort:
Südbayern
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
Die C7 ist auf Super mit 95 Oktan ausgelegt. Ohne zu wissen wie halte ich es schon für möglich, bei Anpassung einiger Parameter auf 98 Oktan auf dem Papier ein paar PS gewinnen zu können.
Im Umkehrschluss müssten ja sonst die Klopfregelung und die Breitbandsonden bei Verwendung von 98 oder 100 oktanigem Sprit bereits eine Mehrleistung generieren. Ist das so?
Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
der Umkehrschluss hinkt da weder Klopfregelung noch Lambdasonden Leistung "generieren" können, alles was sie können ist von der optimalen Leistungsentfaltung Leistung "wegnehmen".
Also nur wenn mit 95 mit reduzierter Leistung gefahren wird, falls das so sein sollte, wird mit 98 wieder auf volles Potential zurück geregelt aber nichts "dazu" generiert
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf