Zitat:Original von Woodpecker61
dabei handelt es sich durch eine Bimetallfeder gesteuerte Klappe im Ansaugschnorchel des originalen Luftfilters. Da kann man schlecht ein Bild von machen ohne den Schnorchel aufzuschneiden.
Aber man sieht die Unterdruckdose auf dem allerersten Bild recht deutlich Die betätigt eine Klappe, mit der der Schnorchel verschlossen wird und dann überwiegend durch einen zweiten "Zugang" von unten ansaugen muss. Und dort sollten dann ein Riffelrohr zum Krümmer-Abdeckblech führen.
krümmer-abdeckblech gibt es bei mir nicht mehr. alles offen. hat mein vorgänger beim umbau auf hooker-fächerkrümmer nicht mehr drangebaut.
hallo,
muss den thread nochmal aufmachen:
wie gesagt; möchte das original-Luftfiltergehäuse (vergleichbar mit bild 1 ganz am anfang des trheads) durch einen Luftfilter wie auf bild 2 ersetzen. bisher konnte mir noch keiner sagen, ob z.B. der auf bild 2 gezeigte Luftfilter von edelbrock auf meinen rochester-vergaser anstelle des original-luftfiltergehäuses passen würde oder ob man da adapter braucht.
mein original-luftfiltergehäuse sitzt direkt auf dem rochester-vergaser. dort wo er aufsitzt, ist er nicht komplett rund, sondern der form des vergasers halt angepasst. das gleiche müsste dann doch auch bei z.b. edelbrock sein; wenn nicht, müsste es doch einen passgenauen adapter dafür geben, oder??
gruß
einstein