Getriebeöltemperaturen
#11
und kostet?.....
Ich hätte er an einen richitg..großen Kühler gedacht und den dann Thermostatgesteuert...
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#12
250 inkl. Versand

Richtig groß kannste auch haben: 40-Reiniger kühler von racimex mit stahlflexleitungen, temperatursensor und externe getriebeölpumpe, kostet als Kit 950, ist wohl deutlich aufwendiger einzubauen...u.a. Müssen separat vor- und Rücklauf am getriebe angebracht werden.

Bei dem 250 eurokit versorgt die interne Ölpumpe vom getriebe den ölkühler, weil der zusatzkühler einfach in Reihe zu dem originalen im Wasserkühler geschaltet wird...der richtig große aber über eine temperatursensor gesteuert separate Pumpe versorgt wird.

Das 250 eurokit ist absolut ausreichend für die C4....etwas größeres kann aber auch nicht schaden.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#13
wann habt ihr denn eure Hannover Treffen? und wo?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#14
Hy,

kuckst Du hier:
https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=58&sid=

Ist immer der zweite Dienstag des Monats. Dolf schreibt das früh genug rein.

Schau mal ruhig vorbei. Ist recht locker und nett.

Und schön wenn noch eine C4 mehr dabei ist.

Und die C4en werten so ein Treffen sowieso extrem auf dumdidum Burnout Prost!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#15
und wo kann ich den Kühler kaufen?
Hast Du einen Onlineshop?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#16
... falls du den Kühler von Thomas meinst, den bei Thomas, der verkauft die Dinger (sowie viele andere Ersatz- und Tuning-Teile). Ich hab z.B. meine HD-Bremsanlage für die Vorderachse von ihm.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#17
so, der Ölkühler von Thomas ist eingetroffen.
Gibt es hier Einbauvorschläge?
Dadurch das er recht dick und schwer ist, also anders formulier..kompakt :-) , kann man ihn ja nicht wie andere einfach vor den anderen Kühler hängen...
Oder Fotos wie andere ihn verbaut haben?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#18
...hast ne PN Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#19
Meine Corvette C4 1993 hat meist 90-96 Grad und manchmal auch bis zu 100 Grad Öltemperatur. Dies kommt aber nur dann vor, wenn es draußen 35-38 Grad Lufttemperatur hat und ich 2-3 Stunden auf der Autobahn bin. Also bis 110 Grad Öltemperatur soll ja "erlaubt" sein. Getriebeöltemperatur wird bei mir nicht angezeigt (Wurde ja schon angemerkt!)

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#20
Ich hatte den an der 92-er einfach in den Schlund vor den anderen Kühler gesetzt.
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de