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Registriert seit: 10/2017
Ort:
Ostheim Rhön
Baureihe:
C4 Convertible, L98, Automatic
Baujahr,Farbe:
1988, bright red
Kennzeichen:
NES-T 76H
Baureihe (2):
MB SLK
Baujahr,Farbe (2):
2000, schwarz
Kennzeichen (2):
NES-VV 13
Baureihe (3) :
Ford Ranchero
Baujahr,Farbe (3) :
1973, weiß
Kennzeichen (3) :
NES-FR 73H
Corvette-Generationen:
Ja, unter dem Verteilerfinger ist dessen Aufnahme darunter noch eine Metallplatte, die mit drei Schrauben befestigt ist und darunter ist die Pick Up Spule (Indudivspule), die das Drehzahlsignal erzeugt. Zum Messen den zweipoligen Stecker der Spule vom Zündmodul abmachen. Zum Ersetzen muss der Verteiler gezogen werden...
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C4
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91
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Hi,
sind denn die 60 Tkm, die deine C4 gelaufen ist ein übliches Ausfallintervall für das Zündsystem (Spule+Verteiler)?
Gibt es da Vorwarnungen, bevor dies ausfällt?
Grüße
Stefan
Beiträge: 67
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Ohne Vorwarnung.!
Da verhält sich die Zündspule wie eine Glühbirne. Die Wicklung brennt einfach durch. Ist aber wohl eher selten, der Fall. Beschleunigt kann sowas z.b. durch schlechten Kontakt an Zündleitungssteckern, oder verschlissenen Zündkerzen werden. Da die Spule mehr leisten muss, bis der Funke über springt. So hab ich das zumindest mal gelernt....