Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Ich kann allen Argumenten hier etwas abgewinnen….ABER:
Jahrzehntelang mußten wir Corvettefahrer uns den Hohn und Spott der Flachkäferfraktion gefallen lassen.
Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…
Ich erlaube mir, mich darüber zu freuen!
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…
Eben nicht, leider. Sie hat nur einen Teil der Hausaufgaben erledigt. Ein 659 PS Bolide welcher sich oberhalb von 200 km/h von deutlich schwächeren Gegnern geschlagen geben muss, ist ein "no go".
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Jahrzehntelang mußten wir Corvettefahrer uns den Hohn und Spott der Flachkäferfraktion gefallen lassen.
Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…
Hilfe, wenn das jetzt so weiter geht, dann brauchen wir in diesem Thread bald noch die Hilfe eines Psychotherapeuten.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
…nimm das mal alles nicht so zu Herzen…:-)
Ich wollte hier mal bewußt einen Kontrapunkt setzen und provokant die Sache auf den Punkt bringen…
…und ja, ich finde für die üblichen Stammtischdiskussionen mit den typischen Porschefans helfen solche Testwerte wunderbar…
Ich selbst habe zwei Jahre lang eine stark modifizierte Z06 auf der Nordschleife bewegt, bis sie leider abgefackelt ist…und ich finde die neue Z06 sehr interessant, weil man mit ihr schon im Seriensetup offenbar wirklich tracktauglich ist. Man spart sich die sehr teuren Modifikationen und hat noch ein relativ alltagstaugliches Supercar für einen vergleichsweise sehr günstigen Preis. Komfortabel mit Magnetic ride auf "Tour"-modus hinfahren, auf dem Track heizen und gemütlich wieder zurück...
Daß die Corvette dabei etwas raubauziger ist als ein feinnerviger McLaren ist für mich dabei kein Nachteil, sondern Teil des Charmes der Corvette….die normale C7 fährt für meinen Geschmack schon fast zu perfekt, komfortabel und steril. Wenn die Z06 hier noch etwas Pfeffer reinbringt, wäre das m.E. optimal.
In jedem Fall hat man hier ein Auto auf extrem hohen Niveau, bei dem man endlich keine typischen "Amischwächen" mehr akzeptieren muß….