Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Kempten/Allgäu
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
pünktlich zum Frühjahr verliert meine Lady (99er Automatik) zwischen Automatikgetriebe und Differential deutlich Öl.
Kann mir jemand sagen, was mich da erwartet. Finde ich nach dem Abflanschen des Getriebes einen Simmerring, den man leicht tauschen kann oder muss das Getriebe zerlegt werden?
Bin für alle Infos dankbar!
LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Eigentlich nur die simmeringe
Beiträge: 48
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Kempten/Allgäu
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Molle
Eigentlich nur die simmeringe
Kann ich die Simmerringe tauschen, ohne dass ich das Automatikgetriebe oder das Diff zerlegen muss? Klar muss ich die Teile aus der Vette ausbauen, aber ich möchte nicht das Diff oder das Getriebe an sich öffnen müssen.
Vermute ich richtig, dass das Getriebe einen Simmerring am Ausgang hat, das Diff einen am Eingang und je einen zu den Antriebswellen? Dann habe ich in den Tiefen des Webs noch von irgendeinem Deckel gelesen, der auch eine Dichtung hat.
LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Beiträge: 6.565
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Bernd, hast Du im eSi gesehen dass es einen separaten Teil für "transmissions" gibt?
schau mal auf der Startseite zum Modelljahr unter "Unit Repair"
für das Differential findest Du eigentlich alles nötige unter "Driveline/Axle" im Hauptkapitel unter "Service Manual/Bulletins"
Grüße
Thomas