Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von V10BOY
auf das H sch....
In Köln fährt ein Flügeltürer 300SL mit altem DIN Kennzeichen rum. Mir sagte er, das wäre historisch korrekt so. Und der Steuersatz geht ihm an der Mokkarille vorbei.
Ein Mann mit Kultur.
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Stimmt!
Das muss dann aber einer der späten Flügeltürer gewesen sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die wurden doch nur dreieinhalb Jahre gebaut. Verstehe ich jetzt nicht...
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Eben drum!
Bis 30.6.56 wurden in D noch die Besatzungskennzeichen mit weißer Schrift auf schwarzem Grund ausgegeben.
Wenn schon historisch korrekt, dann aber auch richtig!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dann paßt es ja. Der Flügel wurde bis 1957 gebaut.
Ein Besatzungskennzeichen auf einer frühen Corvette würde mir natürlich mehr als gefallen. Bei mir wäre es die englische Zone gewesen.
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Klar passt das dann, deswegen auch meine Bemerkung!
Hier eins aus der amerikanischen Zone (dort wurde aber das Bild nicht aufgenommen):
Gruß
JR
PS: Jetzt aber wieder zurück zur Restomod-C1!
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
denn ich habe zwischen den beiden Threads absolut keinen Zusammenhang in meiner Erinnerung geknüpft.
Im ersten Thread habe ich die Inhaltstiefe der Neuentwicklung und die technische Realisierung bewundert.
Im zweiten Thread habe ich hinter einer alten 58er Vette ein paar Neuerungen vermutet; somit "Hut ab", denn die Metamorphose ist mehr als gelungen. Oder etwa nicht???
6TVette
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Gefällt mir. Auch die Felgen gehen noch, der weiße Ring lässt die Größe verschmerzen.
Lediglich die Luftansaugung hätte man noch in den orioginalen Filter legen müssen, dann wäre die Ilusion perfekt gewesen.
Frank
|