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24.11.2014, 01:44
Heute habe ich einen sehr ausführlichen Bericht über die Problematik bei einer Neulackierung der C3 gelesen. Eisen rostet, und Kunststoff zerfällt irgendwann. Der Kommentar das eine C3 bei praller Texas Sonne so etwas von instabil wird das man diese mit der Hand zerstören kann versetzt mich ins gedankenliche Abseits.
Es werden haufen weise C3 angeboten, wo es klar sein sollte das diese nicht mehr über den orginalen Lack verfügen. So wie ich diesen Artikel interpretiere können bei einer Erneuerung der
Selbigen recht viele Fehler gemacht werden. Ich geh mal davon aus, das bei einer unprofessionellen Lackierung erhebliche Schäden an der Karosserie entstehen die über länger die Substanz zerstören. Womit ein kleiner Crash katastrophale Folgen hat.
Gibt es hier zu eine Möglichkeit den Zustand zu prüfen?
Gr. Wolfgang
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Nie gehört sowas.
Vergiss den Quatsch am besten.
Es gibt hier Typen die lassen Bordsteinschwalben auf ihrer Motorhaube posieren (Bilder stellt er sicher in Kürze ein). So fragil scheint das Zeug also nicht zu sein.
Bei einem Crash bricht GFK ab. Den Unterschied zwischen leichten und starken Crash macht nur wieviel abbricht. In den meisten Fällen sieht es schlimmer aus als bei ner Blechkarosse.
gruss,
zuendler
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Alles, was aus GFK ist und nicht richtig behandelt wird, zerbröselt irgend wann mal.
Alles, was aus Blech ist und nicht richtig behandelt wird, zerfällt irgend wann.
Alles, was aus Alu ist und nicht richtig behandelt wird, zerfällt irgend wann zu Puderzucker.
Asche zu Asche, Staub zu Staub. Amen.
Ja, eine professionell durchgeführte Lackierung bzw. derer Vorbereitung kostet bei einem Kunststoffauto mehr als bei einem vergleichbaren Blechauto. Vor allem dauert es länger.
Zu Lackierungen und deren Fehler gibt es eine Menge Beiträge im Forum.
Und es ist auch richtig, dass in GFK einlaminiertes Metall weitere größere Probleme hervorbringt. Lösbar ist aber alles.
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Die GFK Karosserei bei Corvettes hat nichts mit einer Knautschzone zu tun, wie es bei herkömlicher selbsttragender Karosserie ist. Die Stabilität übernimmt der Rahmen.
Trotzdem sollte das nackte GFK zum Witterungsschutz in irgendeiner Form beschichtet sein.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Hallo
Die Ueberschrift schreibt " Kunststoff Chassis".
Es ist aber klar, dass das Chassis nicht aus GFK beshteht, oder ?
Nur die Karosse besteht daraus , teilweise durch Stahl verstaerkt ( birdcage etc ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .