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Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte mit Thomas diesbezüglich auch schon telefoniert. Meine C1 zeigt bei Fahrt ca. 185-200°F an, im Stand geht das auch mal bis 210°F laut Anzeige. Die höheren Werte erreiche ich aber auch nur bei über 30°C Außentemperatur. Infrarotmessungen ergaben bei mir nie mehr als 93-95°C am Thermostat. Von daher bin ich noch nicht beunruhigt und denke eher an ein ungenaues Instrument. Dadurch die Frage:
Was zeigen eure Instrumente an??
Die Frage geht auch an die C2-Gemeinde.
Besten Dank!!
Grüße aus dem heute sonnigen Saarland.
Uli
Have a nice day
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Hallo Uli,
Habe heute mal mit der Ohmdekate 25 Ohm zum Temperaturgeber dazu gegeben und dann habe ich 180 F. Werde mir jetzt mal ein 25 Ohm Widerstand kaufen und in die Leitung dazuschalten. Wenn Gott will sollte ich dadurch den Temperaturunterschied ausgleichen können. Werde wenn es soweit ist berichten.
Vlg an dich und an den Rest der Welt :-))
Thomas
Phantomas
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Zitat:Original von Phantomas
Werde mir jetzt mal ein 25 Ohm Widerstand kaufen und in die Leitung dazuschalten. Wenn Gott will sollte ich dadurch den Temperaturunterschied ausgleichen können.
Damit erreichst Du aber nur, dass die Anzeige BEI
EINER BESTIMMTEN TEMPERATUR korrek anzeigt. Bei welcher kannst Du durch die Wahl des Widerstandswertes sogar "einstellen". Darüber und darunter ist die Anzeige aber weiterhin falsch. Man kann sich jetzt, ja nicht völlig zu Unrecht, auf den Standpunkt stellen, dass das besser ist als nichts; Aber man sollte sich der Tatsache zumindest bewusst sein.
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Bei mir auch 180 F.
Bei Bergfahrt und großer Hitze im Stand auch schon mal bis 200 F.
Gruss
HGW
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Bei mir so immer um die 170F - 180F
Bei Hitze und Stau, ALpenfahrt usw. auch mal 200
Hab nen manuell zusätzlichen einschaltbaren Lüfter eingebaut, der aber jetzt bald per Thermostat geregelt wird.
Dieter
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Seit ich letztes Jahr meinen Originalkühler revidieren liess (neues Netz), zeigt die Anzeige bei warmem Motor bei meiner 58er je nach Aussentemperatur zwischen etwas unter 180 und ein wenig über der 180er Marke an. Höhere Werte hatte ich auch bei längerem Betrieb im Stand und heisser Witterung im Gegensatz zu vorher nicht. Ob die Anzeige am Instrument nun korrekt ist oder nicht, habe ich noch nie getestet. Der Geber ist neu und sollte daher wohl stimmen. Jedenfalls hatte ich seit der Kühlerrevision auch unter Extrembedingungen nie mehr einen "brodelnden" Kühler, was vorher leider ein- zweimal vorgekommen ist. Ich fahre in der Originalkonfiguration, ohne zusätzliche Lüfter oder andere Bauteile.
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So Leute hat mir doch keine Ruhe gelassen, habe einen 25 Ohm Widerstand in die Leitung eingelöstet und danach den Motor warm laufen lassen. Kontrolliert habe ich das ganze bzw. Die Temperatur über Infarotpistole.
Ergebnis ist genau das was ich mir erwünscht habe, Temperaturverlauf passt bis auf ein paar Grad Abweichung, ich bin zufrieden.
Jetzt habe ich im Betriebswarmen Zustand auch 180F. Danke noch an alle die mir hierzu Tips gegeben haben.
Viele Grüße
Thomas
Phantomas