Beiträge: 32
Themen: 6
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Eilenburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005
Kennzeichen:
EB-LL14
Baujahr,Farbe (2):
VW Phaeton
Baureihe (3) :
1966
Baujahr,Farbe (3) :
VW Käfer
Corvette-Generationen:
Neuigkeiten angeblich ist die Leerlaufdrehzahl zu gering, deswegen würde das Geräusch kommen.
Warum muss da erst alles vorn gewechselt werden um danach festzustellen das es so etwas simples ist.
Problem kann nur in Berlin oder Dresden gemacht werden, der es kann hat Urlaub.
Toll oder.
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Die Antwort mit der niedrigen LL- Drehzahl verstehe ich in dieser Form erstmal nicht. Wenn das Geräusch relativ plötzlich auftrat, dann hätte jemand die LL-Solldrehzahl im PCM herabgesetzt haben müssen.
Zwar gibt es das sogenannte Getrieberassel, hervorgerufen durch die Drehungleichförmigkeit des Motorlaufes bei (zu) niedriger Drehzahl. Doch das Getriebe sitzt hinten. Somit passt deine Beschreibung aus dem 1. Post nicht. Und außerdem müsste es auch einen Grund dafür geben, dass sich der Motorlauf so verschlechtert hat. Es bleibt somit dubios !
Es bleiben letztlich also die Fragen offen, woher das Geräusch überhaupt kommt und was hat sich als Ursache an deinem Auto wirklich verändert.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 32
Themen: 6
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Eilenburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005
Kennzeichen:
EB-LL14
Baujahr,Farbe (2):
VW Phaeton
Baureihe (3) :
1966
Baujahr,Farbe (3) :
VW Käfer
Corvette-Generationen:
Ich bin ratlos, gut muss das nicht bezahlen aber mal fahren wäre auch mal schön.Muss mal abwarten.
Beiträge: 32
Themen: 6
Registriert seit: 05/2014
Ort:
Eilenburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005
Kennzeichen:
EB-LL14
Baujahr,Farbe (2):
VW Phaeton
Baureihe (3) :
1966
Baujahr,Farbe (3) :
VW Käfer
Corvette-Generationen:
Es wurde außer Klima und Lima alles gewechselt. Werde sehen ob die in Berlin das hinbekommen.