Tank Schwimmer schwimmt nicht auf....??
#1
Habe schon gesucht, aber keine rtichtige Antwort im Archiv.... Kopfschütteln

Mein Tankschwimmer schwimmt nicht mehr auf bei vollem Tank. Ich kann ihn zwar mit einem Draht auf und ab bewegen, aber er bleibt auch "unter Wasser" hängen.

Weiss jemand Abhilfe?
Moin, Moin

Uwe
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#2
Entweder ist der Schwimmer ab, oder defekt.
Oder das Gestänge hakt irgendwo. Grübeln

[Bild: 18753003rw.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#3
Hallo

Pass auf welche Taschenlampe du verwendest zum in den Tank hineinleuchten.
Ne Maglight ist OK, da komplett gedichtet und somit keine Funkengefahr.

Besser aber nicht die Lampe in den Tank halten.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Also der Schwimmer ist noch drauf, allerdings in weiss....naja

kann es sein, daß er irgendwie an Auftrieb verliert ?? Kann man den auswechseln?

Das komlette Teil samt Tank ist vor eingen Jahren noch in USA neu gekommen....
Moin, Moin

Uwe
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#5
Bei mir war der Schwimmer ein Hohlkörper.
Wenn der ein Loch hat,läuft Benzin rein und kann nicht mehr schwimmen.
Also ausbauen.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#6
Hi,

es ist also tatsächlich so, daß der Schwimmer untergeht....

Bei vollem Tank blieb er erst oben, später jedoch ist er auf den Grund gesunken.

Jemand ne Idee ? Idee Schwimmblase, Glühbirne....
Moin, Moin

Uwe
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#7
Dann wird wie schon zuvor geschrieben der Schwimmer ein Hohlkörper und vollgelaufen sein. Bei der C1 ist es ein Messing-Hohlkörper, heutige Ersatzteile sind aber glaub ich inzwischen weiße Plastik-Hohlkörper. Du kannst parallel mal messen, ob die Widerstandswerte der Sending Unit korrekt sind. Leer 1 Ohm, Voll ca. 33 Ohm (Schwimmer bewegen). Nach den Bildern zu urteilen dürfte da kein Unterscheid zwischen den Units der C1 und C3 sein.

Wenn diese OK sind, dann hilft nur Ausbauen.... Man kann generell bei der Messing-Version nachlöten, aber bestell Dir lieber einen neuen Schwimmer. Dass er voll ist hörst du durch schütteln im ausgebauten Zustand.

Wenn du daran arbeitest, halte einen Feuerlöscher griffbereit und mach Dein Fahrzeug vorher stromlos. Nur zur Sicherheit...

Gruß, Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#8
Hallo

Zitat:Bei vollem Tank blieb er erst oben, später jedoch ist er auf den Grund gesunken.

Hmm, sehr viel kompliziertes troubleshooting braucht es hier ja nicht mehr !

Viel Spass beim Ausbau und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
super, wieder was gelernt Feixen

ich häng den Schwimmer jetzt mit einem Draht noch oben

dann erspar ich mir das teure und in letzter Zeit immer öfter wiederkehrende besuchen der Tankstelle King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#10
Jo Stocki, super Idee Idee
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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