22.06.2014, 12:31
Gestern war ich in Geiselwind beim Streetmag show.
162 km Autobahn @ 110 Kmh, mit 650cfm spreadbore Doublepumper Holley 3,55:1 HA mit TH350 , hatt 30 liter versoffen.
Ergibt 18.5 ltr/100 km.
Vorher mit ein 750 Rochester und 3,08 HA war's 16 ltr/100km,bei ca.90 Kmh.
GM angaben für'ne 3,08HA und automatik damals war :
EPA city/highway (combined):
15 / 21 (17) mpg (U.S.)
(unadjusted)
15.7 / 11.2 (13.8) l/100km
18 / 25.1 (20.3) mpg (imp.)
6.4 / 8.9 (7.2) km/l
Weil diese angaben, zeimliche aus der hohe punkt der Oelkrise stammen,waren die noch dazu von den Hersteller gegenuber der EPA,"Schön geredet". Im Wirklichkeit war es bestimmt mehr.
Und mann muss auch denken,es wurde alles auf 55 MPH basiert, oder 88.51392 kilometers per hour
https://www.automobile-catalog.com/
162 km Autobahn @ 110 Kmh, mit 650cfm spreadbore Doublepumper Holley 3,55:1 HA mit TH350 , hatt 30 liter versoffen.
Ergibt 18.5 ltr/100 km.
Vorher mit ein 750 Rochester und 3,08 HA war's 16 ltr/100km,bei ca.90 Kmh.
GM angaben für'ne 3,08HA und automatik damals war :
EPA city/highway (combined):
15 / 21 (17) mpg (U.S.)
(unadjusted)
15.7 / 11.2 (13.8) l/100km
18 / 25.1 (20.3) mpg (imp.)
6.4 / 8.9 (7.2) km/l
Weil diese angaben, zeimliche aus der hohe punkt der Oelkrise stammen,waren die noch dazu von den Hersteller gegenuber der EPA,"Schön geredet". Im Wirklichkeit war es bestimmt mehr.
Und mann muss auch denken,es wurde alles auf 55 MPH basiert, oder 88.51392 kilometers per hour
https://www.automobile-catalog.com/