18.06.2014, 23:20
Hallo Kollegen
ich hatte mein Getriebe in einer sogenannten Fachwerkstätte...zur Überholung weil der 2. Gang immer heraussprang.
Nun habe ich ein Originalzahnrad aufgetrieben es wurde alles eingebaut und hat auch ca. 2 Wochen funktioniert!
Auf einmal lies sich der ertse Gang schwer und der 2. gar nicht mehr einlegen, bzw. sprang sofort wieder heraus schlimmer als vorher.
Nach dem Öffenen des Getriebes bei einem anderen Fachbetrieb stellte sich heraus das ein Nadellager zwischen dem 2.u. 3. GAng zermahlen war weil die Abstände etc. nicht gestimmt haben !
Nun meine Frage an euch: Wo bekomme ich so ein Axiallager her (46mm innenmaß, ca.61 Aussen und ca.2-2,5mm stark)
Im gestern eingetroffenen Überholkit von Corvette Central war er nicht enthalten und bei Summit wissen sie auch nicht was das sein soll.
Es ist ein BW T-10 Bj. kann von 59-64 sein ?
Kann mir da jemand helfen, ich schicke auch gerne Bilder von so einem Lager, das ist allerdings etwas zu klein bzw. zu dick, ich habe sonst keines bei uns gefunden.
ich hatte mein Getriebe in einer sogenannten Fachwerkstätte...zur Überholung weil der 2. Gang immer heraussprang.
Nun habe ich ein Originalzahnrad aufgetrieben es wurde alles eingebaut und hat auch ca. 2 Wochen funktioniert!
Auf einmal lies sich der ertse Gang schwer und der 2. gar nicht mehr einlegen, bzw. sprang sofort wieder heraus schlimmer als vorher.
Nach dem Öffenen des Getriebes bei einem anderen Fachbetrieb stellte sich heraus das ein Nadellager zwischen dem 2.u. 3. GAng zermahlen war weil die Abstände etc. nicht gestimmt haben !
Nun meine Frage an euch: Wo bekomme ich so ein Axiallager her (46mm innenmaß, ca.61 Aussen und ca.2-2,5mm stark)
Im gestern eingetroffenen Überholkit von Corvette Central war er nicht enthalten und bei Summit wissen sie auch nicht was das sein soll.
Es ist ein BW T-10 Bj. kann von 59-64 sein ?
Kann mir da jemand helfen, ich schicke auch gerne Bilder von so einem Lager, das ist allerdings etwas zu klein bzw. zu dick, ich habe sonst keines bei uns gefunden.