31.05.2018, 20:48
Hi,
das hört sich für mich an, als ob das Kickdownventil steckenbleibt.
Bei kaltem Getriebeöl geht es so gerade noch, aber wenn das Öl warm ist nicht mehr, weil der Öldruck etwas geringer wird.
Kannst Du so testen: Längere Zeit fahren, ohne das Gaspedal voll durchzutreten, sprich keinen Kickdown machen.
Wenn das Getriebe bis dahin korrekt geschaltet hat, einfach mal Kickdown machen und dann sofort wieder runter vom Gas.
Schaltet das Getriebe nicht sofort wieder hoch, sondern erst bei sehr hoher Drehzahl, hängt das Ventil.
Dann muss die Führungshülse nachgeschliffen werden, da sich in der Hülse eine Kante gebildet hat.
Ich hab meine mit 600 Nassschleifpapier und Öl nachgeschliffen, seitdem ist Ruhe.
Gruß, Dirk.
das hört sich für mich an, als ob das Kickdownventil steckenbleibt.
Bei kaltem Getriebeöl geht es so gerade noch, aber wenn das Öl warm ist nicht mehr, weil der Öldruck etwas geringer wird.
Kannst Du so testen: Längere Zeit fahren, ohne das Gaspedal voll durchzutreten, sprich keinen Kickdown machen.
Wenn das Getriebe bis dahin korrekt geschaltet hat, einfach mal Kickdown machen und dann sofort wieder runter vom Gas.
Schaltet das Getriebe nicht sofort wieder hoch, sondern erst bei sehr hoher Drehzahl, hängt das Ventil.
Dann muss die Führungshülse nachgeschliffen werden, da sich in der Hülse eine Kante gebildet hat.
Ich hab meine mit 600 Nassschleifpapier und Öl nachgeschliffen, seitdem ist Ruhe.
Gruß, Dirk.
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