Probleme mit dem TH700
#11
Hi,

das hört sich für mich an, als ob das Kickdownventil steckenbleibt.
Bei kaltem Getriebeöl geht es so gerade noch, aber wenn das Öl warm ist nicht mehr, weil der Öldruck etwas geringer wird.
Kannst Du so testen: Längere Zeit fahren, ohne das Gaspedal voll durchzutreten, sprich keinen Kickdown machen.
Wenn das Getriebe bis dahin korrekt geschaltet hat, einfach mal Kickdown machen und dann sofort wieder runter vom Gas.
Schaltet das Getriebe nicht sofort wieder hoch, sondern erst bei sehr hoher Drehzahl, hängt das Ventil.
Dann muss die Führungshülse nachgeschliffen werden, da sich in der Hülse eine Kante gebildet hat.
Ich hab meine mit 600 Nassschleifpapier und Öl nachgeschliffen, seitdem ist Ruhe.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.057 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  C3 auf dem Leistungsprüfstand, wo Spanngurte anbringen? Günther-C3 3 1.017 06.05.2024, 23:53
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 4.279 22.07.2023, 10:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.201 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.412 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de